Opeltreffen Oschersleben 2018

  • Back @Home


    ich mach dann mal den Anfang, hoffentlich sind @Mr. Blue und @M&M nicht wieder in einen Stau geraten.


    Ich war bereits am Mittwoch in unserem Hotel in Halberstadt, da ich noch einige Tage Urlaub über hatte. Am Donnerstag trafen dann, mit 1 Stunde Verspätung, @Mr. Blue und @M&M ein. Kurze Begrüßung und Beschnuppern auf dem Parkplatz, ein wenig frisch machen und auf nach Oscherleben. In Oschersleben angekommen gab es, dank der nicht vorhandenen Beschilderung bezüglich der Besucherparkplätze, erstmal eine unfreiwillige 20-minütige Sightseeing-Schotter-Tour entlang der Campingplätze. Auf dem doch noch entdeckten Parkplatz haben wir uns dann gesammelt und sind gemeinsam durch die diversen Stände, Gassen und Boxen gelaufen. Eine fortwährende Autokolonne aus lauten, schrillen und mal mehr oder weniger angetrunkenen Opelanhängern war allgegenwärtig. Viele schöne, skurrile und auch alte Opel's konnte man erspähen. Johnny Blue und Mr. Grey waren natürlich auch anwesend, genau wie einige noch Forum-unbekannte Adam's.


    Möchte den Anderen auch noch etwas zum Berichten übrig lassen und beende nun meinen kurzen Bericht.


    Es war schön euch mal persönlich kennen zu lernen, hat Spaß gemacht und war mal etwas Anderes als ein Halbtags Adam Treffen.


    Habe jede Menge Foto geschossen, wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich die eff. 350 Bilder gesichtet habe.

  • Wir sind auch wieder gut @ Home angekommen und diesmal ohne Stau :)
    Zum Kennenlernen hatte ja @QTip schon was geschrieben, daher gehen wir jetzt nicht weiter darauf ein.


    Nun ja, der Weg nach Oscherlseben lief etwas anders wie geplant. Die Abfahrt hier bei uns war noch voll planmäßig, Irgend wann meldete das Navi aber +20 KM Stau.
    Da mussten wir durch, aber es war einfach nur nervig. Die Fahrt nahm dann anstatt der gut 4 Stunden ganze 7 Stunden in Anspruch :cursing:
    Dort angekommen sind wir dann ach direkt zur Motorsport Arena, die dann die mehr oder weniger unfreiwillige Platzrunde mit sich brachte.
    Sehenswert war das trotzdem alle mal und es war auch gut das wir das direkt am Donnerstag gemacht haben.
    Es war zwar teilweise etwas staubig, aber immer noch besser wie matschig :)
    Nachdem die Adams dann geparkt waren fingen wir an das Gelände zu erkunden. Von den diversen Ständen über die massen an so unterschiedlichen Opel Modellen und den noch viel unterschiedlicheren Ideen, die an den Fahrzeugen umgesetzt wurden.
    Immer wieder sehenswert und natürlich etwas fürs Herz sind die Modelle der 70er und 80er.
    Sehr viel bei den neueren Modellen waren AirRide Fahrwerke :). Schön anzusehen wenn sie so da stehen, gefühlt liegt die Karosse komplett auf dem Fußboden.
    Generell sieht man viele schöne Ideen, die auch entsprechend umgesetzt sind. Leider sind aber die Fahrzeuge dann auch nur noch dafür da, um von Treffen zu Treffen gebracht zu werden. Für den täglichen Gebrauch sind viele nicht mehr gedacht.


    Erwähnenswert ist vielleicht auch noch unsere nicht ganz so schöne Erfahrung vom Freitag.
    M&M mussten natürlich mal ein wenig schoppen gehen, deshalb sind wir nach dem Frühstück nach Wernigerode in die Stadt gefahren. Dort fertig, mit einem leckeren Stück Kuchen :) machten wir uns dann auf den Weg zur Motorsport Arena. Noch bei Sonnenschein los gefahren wurde es immer dunkler und dunkler, es begann zu regenen, zu donnern und auch zu blitzen.
    Nach halber Strecke waren wir wieder in Halberstadt und das Unwetter nahm keine Rücksicht. Gulli Dekcel kamen hoch und das Wasser war nicht mehr in der Lagenoch ansatzweise abzulaufen.
    Unsere Adams haben den Schwimmstest auf jeden Fall bestanden, wenn auch schweren Herzens durch das so hoch auf der Straße stehende Wasser.
    Damit Ihr Euch ansatzweise ein Bild machen könnt klick hier


    Eben so sehenswert wie die vielen Alt Opes und die Show&Shine Fahrzeuge waren aber auch die Teilnehmer des 1/8 Meile Rennens und natürllich die Drift Challange :)


    Abschließend kann man sagen, bis auf das teilweise fiese Wetter waren es schöne und nette 4 Tage mit @QTip und @Mr. Blue :)
    Wirklich sinn macht das über die Tage aber nur, wenn man dauerhaft auf dem Gelände bleibt. Ist man außerhalb im Hotel muss man sich den Tag über immer beschäftigen.


    Es gibt aber schon Gedankenansätze für das kommende Jahr :)


    Ach ja, @ZL1-KLAUSi haben wir auch getroffen :thumbup:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Zitat

    Eine fortwährende Autokolonne aus lauten, schrillen und mal mehr oder weniger angetrunkenen Opelanhängern war allgegenwärtig.

    Einer der Gründe warum wir nicht mehr gern hinfahren, die gefahren für Mensch und Fahrzeug sind einfach zu hoch.



    Zitat

    Nach halber Strecke waren wir wieder in Halberstadt und das Unwetter nahm keine Rücksicht

    Was sagt uns das?
    Das nächste Mal in Wernigerode bleiben, hier war alles save.


    Gruß benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Guten Abend liebe Adamsfamily,


    auch wir melden uns zurück vom verückt geilen Opeltreffen in Oschersleben. IHR HABT ETWAS VERPASST :w0014::w0014::w0014:


    Wie @QTip , übrigens schön dich kennengelernt zu haben, bereits erwähnt hat hatten wir auf der Hinfahrt leider extremen Stau und kamen mit Verspätung an. Nach kurzem Kennenlernen ging es dann sofort ab zur Location die wir dann unfreiwillig auf der Schotterpiste rund um die Campingplätze erkunden konnten. Oh mann hatte ich Angst um meinen Blue :w0018: . Normal würde ich so eine Straße niemals nicht befahren :w0019: , aber es gab auch kein Zurück mehr.


    Als wir dann endlich einen geeigneten Parkplatz für unsere Kleinen gefunden hatten wanderten wir erst mal durch die Reihen und erblickten super schöne alte Schätzchen und total verrückte Funcars die einzig als Krach- und Transportvehicel dienten.


    Mr. Grey und JonnyBlue waren ebenfalls vor Ort und es war interessant die beiden mal live zu sehen und zu begutachten. Tolle Umbauten und Verschönerungen. Alle wie immer eine Geschmachssache. Auch durfte ich die Besitzerin von Mr. Grey persönlich kennenlernen und hatte mit ihr ein wirklich sehr nettes Gespräch.


    Einen Besuch bei @ZL1-KLAUSi stand auch auf dem Programm und wír konnten seinen Camaro begutachten und auch hören :w0016: . Vielen Dank hierfür und schön dich kennengelernt zu haben.


    So den Rest der Erzählungen überlasse ich nun unserem @M&M damit er nachher nicht traurig ist dass er gar nichts mehr erzählen darf :w0014: -


    Ein Fazit ist geblieben: Nach Oschersleben ist vor Oschersleben und wir überlegen auch im nächsten Jahr dort wieder aufzuschlagen :thumbup: .


    Wäre natürlich fantastisch wenn noch andere User unserem Beispiel folgen würden.


    LG
    Marion :mr.blue_re:

  • Vielen lieben Dank für Eure tollen Berichte. Da währe ich am liebsten dabei gewesen. Wer weiss vielleicht irgendwann. Sag niemals nie.