Kaufberatungshilfe gesucht ;)

  • Hallo @Blue Adam,


    Da sage ich mal "Glückwunsch" das ihr jetzt euer abgeholt habt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/glueckwunsch_boy.gif]


    Hoffe der Heimfahrt war gut trotz Cranger Kirmes.


    Wünsche dir viel Spaß und natürlich "Allzeit gute fahrt".


    Vielleicht sehen wir uns auf den Treffen nächste Woche wenn du zeit hast.


    Bis dahin..... :auto:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/377.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Adam ist gut angekommen. Grade eine kleine Runde im Regen gedreht und Handy mal mit Androidauto verbunden. Macht alles was es soll.


    Fährt sich gut der kleine für mich müsste es aber der S sein 8o ... Probefahrt steht schon.


    Antenne ist getauscht. Sonst sieht der aus wie ein RC Auto :saint:


    Nun zum Dippen .. das ist Sprühfolie , die gibts in Matt und Glänzend ... matt ist halt matt , glänzend kann man glatt lackieren. Kommt aus der Dose geht aber auch mit Lackpistole. Bis jetzt nie Läufer oder Nase geht ... einfach dünne Schichten machen ... und wenn es nicht mehr gefällt einfach abziehen oder andere Farbe drüber. Fertig.


    :auto:

  • Schön , Du hast ja schon das Intellilink 4
    muß mich mit dem 3er begnügen .
    Was das "dippen" angeht - werd mir mal ne Sprühdose besorgen ...das muss ich auch mal probieren.



    :auto: Manni

  • Frage : den Adam bekommt man ja mit 17 und 18 Zoll auch mit Sportfahrwerk , merkt man den Unterschied ?
    Ich finde der Marangu ist sehr straff ... nicht das Opel da einfach die Allwetter drauf gemacht hat , weil die Reifen wirklich noch Noppen haben
    vorher aber 17 oder 18 Zoll drauf waren ?


    Oder habe ich da was falsch verstanden ...

  • Frage : den Adam bekommt man ja mit 17 und 18 Zoll auch mit Sportfahrwerk , merkt man den Unterschied ?
    Ich finde der Marangu ist sehr straff ... nicht das Opel da einfach die Allwetter drauf gemacht hat , weil die Reifen wirklich noch Noppen haben
    vorher aber 17 oder 18 Zoll drauf waren ?


    Oder habe ich da was falsch verstanden ...

    Du kannst beim FOH die Infos über Eingabe der FIN bekommen, oder versuchst es mal hier:KLICK!


    Viele Grüße
    Matthias

  • das mit der vin werde ich mal machen. In der coc sind bis 185/55 16 eingetragen.


    Ich meine aber gelesen zu haben das der ein Sportfahrwerk verbaut hat, bin.mir halt nur nicht sicher.

  • @Blue Adam
    ...auf der letzten Seite der COC steht unter Punkt 52. Anmerkungen:
    ..das was du fahren darfst an Reifengrößen.


    nur bei Sportfahrwerk darfst du 17 oder 18 Zoll Bereifung fahren.


    wenn dort nix von 17Zoll oder18 Zoll steht, steht, haste auch kein Sportfahrwerk drin, das ist mit einer Lenkwinkelbegrenzung verbunden.


    schau mal im Netz unter " Opel Serienreifen katalog 2015"...dort findest du allesu.a. über den Adam...
    (kann die Datei nicht reinstellen,ist zu groß)

  • @Blue Adam


    Bei meinem kleinen Apo sind in der COC folgende Reifengrößen und Felgen eingetragen:


    175/70R14 84T auf 5.5Jx14 ET39;
    185/70R14 88T auf 5.5Jx14 ET39;
    185/60R15 84H auf 6.0Jx15 ET39;
    195/55R16 87H auf 6.0Jx16 ET40;
    195/55R16 87H auf 6.5Jx16 ET40, auf dieser Reifen- und Felgengröße fährt klein Apo auch derzeit.


    Ich empfinde das Fahrwerk von klein Apo aber trotzdem als Straff, so wie Du auch bei deinem Adam.


    Wie User easyslotter schon geschrieben hat;


    Steht in der COC nichts von 17Zoll oder 18Zoll Felgen und Reifen ist beim Adam auch kein Sportfahrwerk verbaut und somit auch keine Lenkwinkelbegrenzung.


    User easyslotter schrieb aber auch;

    nur bei Sportfahrwerk darfst du 17 oder 18 Zoll Bereifung fahren.

    Dieses bezieht sich aber nur auf originale Opel Felgen in 17 und 18 Zoll, wie auch im Opel Serienreifen Katalog 2015 beschrieben.


    Natürlich kannst Du auch 17Zoll oder 18Zoll Rad- Reifenkombinationen fahren,
    ohne das ein Sportfahrwerk verbaut ist und ohne das ein Lenkwinkelbegrenzung verbaut ist.


    Es gibt diverse Felgenhersteller die für den Adam Felgen in 17Zoll und 18Zoll herstellen, teilweise auch mit ABE, die keine Lenkwinkelbegrenzung erfordern.


    Ich plane klein Apo im kommenden Jahr auf 17Zoll zu stellen, die BROCK B23 in 7.0x17 ET45 soll es wohl werden, mit 215/45R17 Bereifung.
    Laut ABE könnten auch Reifen in 195/45R17, 205/45R17 und 215/40R17 gefahren werden.


    Reifenbezogen gibt es keine Auflagen im Gutachten zur ABE.


    Es gibt zwar Standart Auflagen und Hinweise,
    diese Beziehen sich aber nur auf zb;


    Das Schneeketten nicht zulässig sind
    Das schlauchlose Reifen zu verwenden sind.
    Das die Rad-Reifen-Kombinationen nicht zulässig sind bei Fahrzeugen mit Allradantrieb.
    Das die Rad-Reifen-Kombinationen zulassig sind für 3-türige Fahrzeugausführungen der Bauart Fließheck.
    Das zur Befestigung der Räder nur die mitgelieferten Befestigungsmittel verwendet werden dürfen.
    Gutachten zur ABE Nr47614 BROCK B23.pdf

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis ()