Investitionen in den Adam

  • Oh da möchte ich mehr hören.Komme mit meinen sitzen gar nicht klar und hab aber gehört, was anderes einbauen sei sehr schwierig bis nicht möglich...

    corsa und adam benutzen die gleichen sitze auf den gleichen schienen und sehen auch 1:1 identisch aus. wenn die sitze funktionell identisch sind (heizung, airbag, sitzkontakt) reicht es, den kombistecker zu vergleichen. ist auch der identisch:


    -> batterie abklemmen (dann merkt das steuergerät nichtmal, dass die sitze gewechselt wurden)
    -> vier schrauben pro sitz und einen kombistecker lösen, raus ist der sitz.


    der einbau erfolgt umgekeht. dann die batterie wieder ran, dem auto erklären in welcher stellung die türfenster sind (dazu fordert dein display dich auf), fertig.


    das kann man in zehn minuten schaffen.


    was mitunter jahre dauert, ist die suche nach dem richtigen sitz. ich gucke ja schon seit ich meinen ersten adam (2014) hatte nach recaros und vieles was ich mir angeschaut habe war durchgerockter müll aus abgewrackten corsas. dass es jetzt (2019) geklappt hat, war purer zufall. es passte alles.. wenig km beim spender, top zustand des sitzes, richtige farbe der nähte und in reichweite für das zeitfenster, das ich maximal hatte. also, abends um 19:30 meine freundin geschnappt, 2 stunden samstagabendtour durch deutschland, unterwegs den teuersten sprit getankt, den ich je in den wagen habe laufen lassen (ne total tanke mit 1,839€ pro liter S+, der wagen kriegt sonst nur aral, aber ich bin die plörre auf der rückfahrt losgeworden), ähmm.. ja, angekommen, die sitze vor ort direkt umgebaut, die standardsitze im adam verstaut und zurückgenagelt. die hocker dann noch schnell in den keller gewuchtet und um 23:30 lag ich wieder auf dem sofa.. vier stunden spaß!


    adam sieht jetzt aus wie sau.. der fährt nicht gern stundenlang autobahn.



    (..)


    mfg
    tobi

  • @Tobiwahnkenobi


    Wenns so läuft ist das super :thumbup:
    Nur Recaros zu finden ist nicht leicht...und dann noch wie Du sagst nicht durchgerockt oder krumm aus einem Unfaller und dann noch mit Sitzheizung...


    Mein lieber Mann da hast Du Glück gehabt :applaus:


    Da darf man auch nicht lange überlegen und muss direkt hin... :auto:


    Gruß :orange_re:

  • Hallo,


    Das ist sehr schön das es geklappt hat mit den Recaros. Freut mich echt zu lesen das es bei dir geklappt hat.
    Vielleicht könnte der User @Pott-Andi mal etwas dazu schreiben, da er ja derjenige gewesen ist der "erst" auch umrusten wollte auf Recaro bei sein ersten S , aber "sollte" nicht gehen bzw war zu umständlich wegen die Seriennummern der Airbags.
    Irgendetwas war da gewesen, Weiß nicht mehr genau.
    Vielleicht meldet er sich.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • AFAIR ist das was opel und recaro zusammengeschustert haben, etwas proprietäres, das es im freien handel nicht zu kaufen gibt und das auch nirgends anders passt.. unter corsas und adams kann man aber fröhlich tauschen, wenn die sitzausstattung vorher identisch ist. kombisteckerbelegung, kontakt, heizung, airbag..




    (..)


    mfg
    tobi

  • Mein FOH hat mir heute geschrieben, dass die bestellten Teile da sind. :thumbup:
    Und ich kann die Sachen erst am Samstag holen, ;(
    Mal schauen, ob ich eine andere Lösung finde.
    Weisst aber darauf hin, dass das Sport-Paket definitiv nicht in den Adam passt.
    Jetzt muss nur noch der Spoiler auf den Weg gebracht werden.

  • Hallo @Bilanja, Beatrix, :bye:


    Schön das die Teile eingetroffen sind. Der Dachspoiler wird sicherlich auch die Tage einfliegen.
    Der Peter hat bereits geschrieben das das OPC Paket "ein wenig" groß ist. :ddd123:
    Wird schon klappen irgendwie. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Habe grad etwas Lustiges gefunden...einen Heck-/Dachspoiler für nur 2,22€. Dachte erst an einen Tippfehler und nach dem Studieren der Beschreibung an einen Aprilscherz. Der Spoiler ist ganze 17cm breit und 3,5cm hoch :gruebel: Es gibt ihn in diversen Farben und er läßt sich leicht mit den vorhandenen 3M-Klebepads befestigen. Das Beste sind aber die Produktbilder und die Rezensionen von den Kunden :iu00t:


    Perforation Fahrzeug Stabilität Dekoration Universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der wäre doch etwas für @Bilanja und @Apophis, dann brauchen sie sich den teueren OPC-Line nicht zu kaufen ;)