Größere Bremsanlage vom zb Insignia opc

  • könnte es möglich sein die insignia opc Bremen beim adam s zu montieren?


    Frei nach dem Motto "viel hilft viel"

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Wie siehts mit der astra h opc Anlage aus?
    Die hat ja den gleichen Loch Kreis


    Wie groß ist die corsa nbre Anlage denn?

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Ja die Astra H ist gleich wie die andern mit 5x110 lochkreis aber der Astra H OPC hat 321iger Scheiben , heisst das man im Winter mindestens 17Zoll fahren.


    Ich muss sagen die im Adam S ist schon sehr gut ausgelegt


    Mfg Neo

  • Mein kleiner bekommt ab und zu "artgerechten" Auslauf in den Bergen und ich kann sagen dass ich mit der Bremsleistung sehr zufrieden bin. Nun hab ich ja ein paar Nm mehr unter der Haube als Serie aber die Bremsanlage ist sehr standhaft. Selbst bei mehrmaligen ordentlichen runtertauchen in Kehren oder engen Kurven spüre ich keinen merklichen Bremsleistungsverlust oder ein Fading. Was mit auffällt ist halt ein quitschen bei langsamer Fahrt vorne...

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Bei meinem Astra H Caravan 2,0T waren serienmässig auch die 308er Scheiben montiert, wie also auch beim ADAM S.
    Die Bremse soll die gleiche sein wie beim Corsa OPC, aber nicht NBRE.


    Ich finde die ADAM S-Bremsanlage ausreichend, selbst mit Mehrleistung.
    Wenn man bedenkt, dass mein Astra H auch 308er Scheiben hatte, aber auch 200 kg schwerer ist ...


    Aber ich verstehe auch Leute, die eine größere Bremse wollen ... entweder als Sicherheitsplus ... oder einfach, weil manche am Auto immer etwas ändern wollen/müssen. ;):D8):floet:

  • sind die 330mm bremssättel was opeleigenes oder gibt es die auch bei anderen modellen? Brembo baut doch für viele modelle Teile.

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Für den 115PS Motor ist nix dabei...


    Mal erhlich, so eine Bremsanlage macht bei den Motorisierungen 0 Sinn, bis auf die Optik...als wäre irgendeine Serien-Bremsanlage im Adam mit 80, 100 oder 150PS überfordert... :D:D