Nebelschlussleuchte Vauxhall

  • Ich muss jetzt da noch mal wegen dieser E-Zulassung nachfragen...


    Also im Endeffekt braucht jede Birne, die am Auto verbaut ist ne spezifische E-Zulassung für den jeweiligen Einsatzort (egal ob Frontscheinwerfer oder Blinkerlicht) und auch das Land, oder?


    Hab hier nämlich das gefunden in nem anderen Forum (ist auch schon etwas älter):


    Scheinwerfer und Heckleuchten
    Ort der Zulassung


    E1 Deutschland
    E2 Frankreich
    E3 Italien
    E4 Niederlande
    E5 Schweden
    E6 Belgien
    E7 Ungarn
    E8 Tschechien
    E9 Spanien
    E10 ehemaliges Jugoslavien
    E11 Grossbritannien
    E12 Österreich
    E13 Luxemburg
    E14 Schweiz




    Scheinwerfer

    Ausführung


    A - Begrenzungslicht
    B - Nebellicht
    C - Abblendlicht
    R - Fernlicht
    CR - Fern- und Abblendlicht
    C/R - Fern- oder Abblendlicht
    HC - Halogen Abblendlicht
    HR - Halogen Fernlicht
    HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
    HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
    DC - Xenon Abblendlicht
    DR - Xenon Fernlicht
    DC/R - Bi-Xenon
    / - nicht zusammen einzuschalten




    Heckleuchten
    Ausführung


    A - Begrenzungsleuchte
    AR - Rückfahrscheinwerfer
    F - Nebelschlussleuchte
    IA - Rückstrahler
    R - Schlussleuchte
    S1 - Bremsleuchte
    2a - hintere Blinkleuchte




    sonstige Leuchten


    1, 1a, 1b vordere Blickleuchten unterschiedliche Ausführungen
    5 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge
    6 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m
    SM1 - Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge
    SM2 - Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge




    sonstige Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer


    Kennzahl Lichtstärke vordere Scheinwerfer üblich: 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5
    für
    alle gleichzeitig eingeschalteten Fernscheiwerfer gilt als Referenzzahl
    75 als maximaler Wert, der nicht überschritten werden darf


    Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt




    sonstige Kennzeichnungen auf der Heckleuchte


    Pfeil nach rechts oder Pfeil nach links der Pfeil gibt die Einbaurichtung an und zeigt immer zur Fahrzeugaussenseite.
    Ist kein Pfeil vorhanden, kann die Leuchte hinten wahlweise rechts oder links eingebaut werden


    Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Gäbs eigentlich auch die Möglichkeit in die weiße Vauxhall-NSL einen Sockel einzubauen, der dann erlaubt ne Birne in rot mit PR21W / BAW15s mit E-Zulassung einzubauen?


    Ich will zwar unbedingt die weiße NSL, aber mit was Illegalem rumfahren will ich auf keinen Fall :S


    Und die entscheidende Frage, wenn man es so macht: wäre dann zulassungstechnisch alles einwandfrei? ?(

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Hier gibt es z.b. Rote Leuchtmittel mit E Prüfzeichen mit passendem Sockel.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Die werden aber wohl leicht rot durchscheinen schätze ich mal :(


    So welche in Chrom mit Zulassung hat noch keiner gefunden?

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Steht eine Lampenbauform auf dem Gehäuse selbst ?


    Hm... keine Ahnung tree-snake... ich hab die Vauxhall-NSL (noch) nicht bestellt. Ich will mich nur vorher gut informieren, denn wenns dann soweit kommt, dass mir durch den Umbau die Betriebserlaubnis erlischt, dann lass ich es wohl doch schweren Herzens bleiben :S


    Und wenn ich das mit der E-Zulassung recht verstanden habe bei den ganzen Artikeln, die ich da im Internet so durchforste seit gestern, dann bräuchte die rote Birne eine spezielle Zulassung als NSL. Sollte man dann vom Zahlencode her sehen, nur leider steht da auf der verlinkten Seite von BlackAdam rein nur E-Zulassung, aber nichts Genaueres :(

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • so hab mir heute alles raus gesucht, Lampe Rückwärtsgang Teilenummer 13354588 Kat Nummer 1222413 und einen Satz Chrom Rot Leuchtmittel.


    So, meine "Lampe Rückwärtsgang" ist nun auch bestellt. Kannst du mir sagen, welchen "Satz Chrom Rot Leuchtmittel" du genau und WO bestellt hast?

  • leider hab ich eine schlechte Nachricht so wie es aussieht gibt es das Leuchtmittel nicht mehr bei dem Shop wo ich es bestellt habe.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • leider hab ich eine schlechte Nachricht so wie es aussieht gibt es das Leuchtmittel nicht mehr bei dem Shop wo ich es bestellt habe.


    Ok, findet sich sicherlich im Netz was passendes. Unser Teilegott ist leider krank... Kannst du mir die Technischen Daten der "Birne" nennen?