Nebelschlussleuchte Vauxhall

• Alle Original Hella Streuscheiben rot für links, weiß für links, rot für rechts und rot für rechts haben die gleiche Beschriftung in der Streuscheibe. Unter dem AR ist jeweils ein Pfeil für den linken bzw. rechten Einbau in die Heckschürze.

.IMG_4356.jpg

• Ich vermute der Reflektor hinter dem Glas ist anders.

Habe mit beidem herumexperimentiert.

Die NSL macht einen sauberen, hellen roten Lichtpunkt, wie man ihn im Nebel braucht.

Das gelingt mit dem RFS und einem zugelassenen Leuchtmittel nicht.

Den Unterschied sieht man sofort, wenn man mit etwas mehr Abstand zum Auto schaut.

Ist ja auch logisch, der Rückfahrscheinwerfer soll einen möglichst großen Bereich ausleuchten, während die Nebelschlussleuchte den Nebel durchdringen soll.

Die Lösung mit zwei RFS und einer zusätzlichen zugelassenen NSL macht am meisten Sinn.

Mehr Licht beim rückwärts fahren und trotzdem noch eine nützliche NSL, wenn man sie mal braucht.

z.B. https://www.apgermany.de/led-n…-24vdc-ece-serie-11/11FCM mit roten oder klarem Glas, passend zum Fahrzeug.

Müsste man über dem Kennzeichen recht gut verdeckt mittig anbringen können.

• Verstehe die Diskussion voll und ganz. Man möchte natürlich das beste aus

seinem kleinen Flitzer rausholen und schauen was da nocht geht. Das sah ich

genau so. Wie Standspurpirat schon schieb: Meine Lösung ist natürlich eine

von vielen Möglichkeiten. Bin aber eher der Meinung das man sich in dem Rahmen,

was möglich, ist bewegen sollte. Das ist aus meiner Sicht diese Kombi aus NSL und RFS.

Wenn es der TÜV, DEKRA und sonstige Unternehmen absegnet dann hat man alles

richtig gemacht.

Das ist die von mir verbaute NSL: NSL

Ist von der Dicke her die kleineste Leuchte mit nur 11mm. Somit gibt es

aus meiner Sicht keine Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung. Als

Trägerplatte für Kennzeichen und NSL habe ich eine schwarze Makrolon

verwendet. Ich persönlich finde die klare NSL für meinen am besten.

Als Zusatz habe ich noch zwei weiße LED Leuchtmittel in die RFS montiert.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!