Gute Gefühle

  • Für alle Sonaxliebhaber:
    ab 3. April gibt es bei ATU die Aktion 3 für 2 Sonax-Produkte plus Eimer.
    Hing heute schon aus, habe eingekauft, an der Kasse stellte sich heraus, die Aktion ist erst ab Dienstag. ;(
    Edit: der 3. ist natürlich Mittwoch. :D

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Bilanja ()

  • @Bilanja: Ich hoffe du hast das Zeug dann nicht mitgenommen und gehst am Dienstag nochmal hin. :D


    @MandarinAdam: Wow, du warst ja schon richtig fleißig heute! Heute wurde die Mandarine ja richtig verwöhnt. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Huhu! Blitzi war heute auch im Waschpark. Muss ja schick aussehen wenn er morgen die FlipFlops draufbekommt. :D


    Das darf Uwe allerdings morgen machen.


    Ich wollte währenddessen dann noch die Scheiben von innen saubermachen und die Türgummis mit Weichspüler einreiben. Die fangen wieder an zu quietschen.


    Wenns zeitlich passt kommt noch die Sonax-Lederpflege zum Einsatz.


    Hab heute zum zweiten Mal das Sonax Xtreme Protect & Shine aufgetragen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich wollte währenddessen dann noch die Scheiben von innen saubermachen und die Türgummis mit Weichspüler einreiben. Die fangen wieder an zu quietschen.

    Ich dachte man macht Weichspüler auf die Filzdichtung, damit die Scheibe nicht klappert. Das ist bei meinem jetztigen Adam auch, total nervig. Der alte Adam hatte das Problem überhaupt nicht.
    Wenn die Türgummis quietschen würde ja bedeuten, daß die Tür sich bewegt/verwindet.

  • @Domi


    Und das Auftragen ging doch bestimmt schon um einiges schneller oder leichter als beim ersten Mal..... :thumbup:


    Wenn dann der Quick-Detailer mal zum Einsatz kommt wirst Du staunen......


    Wenns bei mir fix gehen müsste könnte ich in 15-20min fertig sein....will ich aber nicht :D ;man muss ja alle Ecken machen und Streifen dürfen auch keine auf dem Lack bleiben....also besser langsam und dafür anständig :thumbup:
    War grad eben noch mal in der Garage :love: Herrlich die Sommerschuhe :rolleyes:


    Gruss :orange_re:

  • Ich dachte man macht Weichspüler auf die Filzdichtung, damit die Scheibe nicht klappert.

    Mit den Filzdichtungen hab ich keine Probleme. Bei mir quietschen nur die Türgummis. Wie klappert denn die Scheibe bei dir?


    Wenn die Türgummis quietschen würde ja bedeuten, daß die Tür sich bewegt/verwindet.


    Ja die Karosserie ist ständig in Bewegung. Da merkt man das erstmal. Am meisten natürlich bei schlechten Straßen und je schneller man fährt. Bei 200 geht das gequietsche richtig ab. :rolleyes2:


    Das Gequietsche betrifft aber nur die älteren Jahrgänge. Ich vermute die haben die Gummis irgendwann durch andere ersetzt.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Das mit der Karrosserieverwindung kannste leicht testen...Greif mal während der Fahrt mit der linken Hand oder besser einem Finger unter Deine Türtasche bis hin zur Dichtung,da merkste mal was sich da so alles bewegt :thumbup:
    Ich hab jetzt mit Quietsch-oder Klappergeräuschen keine Probleme...


    Gruss :orange_re:

  • Und das Auftragen ging doch bestimmt schon um einiges schneller oder leichter als beim ersten Mal..... :thumbup:

    Definitiv. Es ging um einiges leichter!!! Gott sei Dank. :D


    Wenn dann der Quick-Detailer mal zum Einsatz kommt wirst Du staunen......

    Der ist auch schon rauf. Hab ich aufgetragen als ich letztes Mal in der Waschbox war. Du erinnerst dich? :
    Gute Gefühle


    :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ok, danke euch beiden für die Erklärungen, ich muss mir den Türgummi mal genauer anschauen. Ein Arbeitskollege ist letztens mitgefahren und hat während der Fahrt gegen die Scheibe gedrückt und das Klappern war verschwunden. Vermutlich wurden die Bewegungen der Tür dadurch schon eliminiert und wir hatten angenommen es wäre die Fensterscheibe.