Gute Gefühle

  • @Mr. Blue: Kleiner Tipp: Nimm eine Spülbürste mit... :D Und zimperlich darf man da auch nicht sein bei der Bürstenbenutzung... Da sitzt richtig hartnäckiger Siff drin. Auch Sand, Laubreste etc. Zumindest ist es bei Blitzi so. Wird ja bei Wind und Wetter, Regen wie Schnee gefahren... Da sammelt sich natürlich einiges... :)

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hatte ich heut morgen auch :motz:
    Es waren nur ein paar sandige Tropfen aber an den Scheiben hat man das Ganze wieder deutlich gesehen....alles wieder dreckig.....Heut morgen noch ne kleine Tour über Land und AB und schon ist die neue Wochenaufgabe wieder gestellt :totlachen:


    Gruss :orange_re:

  • Nö brauch ich auch nicht.....hebe immer an den Werkstattpunkten mit einem Rangierwagenheber an damit alles ganz bleibt :thumbup::thumbup:

    Der Schmutz sammelt sich da leider so oder so. Unabhängig davon wie du die Mandarine anhebst. Die Klappen sind halt zum Unterboden hin offen und deswegen bieten sie so ein Schmuddel-Nest... :( Vermutlich ist es gar nicht schlimm weil die Klappen ja aus Kunststoff sind, aber was ich sauber machen kann, mach ich sauber. Gute Gefühle halt. :D Dazu gehören für mich auch Stellen die man von außen nicht sieht. Und vor allem sind die ja auch von außen lackiert die Klappen. Und Lack braucht Liebe. :love:


    @Avalon: Oh mein Gott, ich dachte der steht nachts in der Garage???

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Avalon: Oh mein Gott, ich dachte der steht nachts in der Garage???

    Richtig, es handelt sich um ein Garagen-Fahrzeug. Ich war nur einmal kurz im Regen unterwegs und schon ist Maulwurfs aufwändige Lackpflege hinüber :w0038:



    Ja genau!



    Hatte ich heut morgen auch :motz:
    Es waren nur ein paar sandige Tropfen aber an den Scheiben hat man das Ganze wieder deutlich gesehen....alles wieder dreckig.....Heut morgen noch ne kleine Tour über Land und AB und schon ist die neue Wochenaufgabe wieder gestellt :totlachen:


    Gruss :orange_re:

    Wenigstens bildet sich auf gut gepflegtem Lack keine durchgehende Schmutzschicht, sondern eher diese tropfenförmigen Ablagerungen :m0005:

  • Habe heute mal die Magic Clean Reinigungsknete Mild von Petzoldts an meiner Motorhaube ausprobiert. Ich war gut 1,5 Stunden mit Kneten und anschließendem Polieren und Wachsen beschäftigt. Die zu knetende Fläche habe ich immer schön mit Petzoldts Gleitmittel feucht gehalten. Ist garnicht so schwer, man darf nur nicht Druck ausüben um die Reinigung zu beschleunigen. Wenn man mit dem Ohr dicht an die Knete geht kann man leicht Schleifgeräusche hören. Teilweise dachte ich "Hoffentlich bleibt der Lack heil". Habe dann gleich die Knete nach Dreck abgesucht, war aber kaum etwas zu sehen...noch nicht mal braune Dreckflecken, wie man sie in den Videos immer sieht. Entweder ist mein Lack garnicht so versifft gewesen oder ich habe nicht lange genug geknetet. Zumindest sind keine neuen Kratzer entstanden, der Lack ist aber nun wesentlich glatter. An einigen Stellen muss ich wohl nochmal rüber, dort waren zuvor irgendwelche Reste auf der Oberfläche (eingebrannte Fliege ö.ä.), nun sind die Stellen zwar flach aber stumpf. Auf dem Bild kann man die Stellen schlecht sehen, habe eine Stelle mal rot eingekreist. Der Rot umrandete Bereich markiert die geknetete Fläche.


    IMG_20180408_181440.jpg