Sternenhimmel nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    wir hatten uns ein LImit gesetzt, was der Adam kosten darf. Leider ist dadurch der Sternenhimmel aus der Konfiguration herausgefallen. Kann man den wohl nachher nachrüsten? Himmel tauschen, sollte ja nicht so das Problem sein. Nur an den Sternenhimmel kommen. Hat der Sternenhimmel Schalter vorne im Dach, dass man die LEDs ausschalten kann? Ich hab während der Probefahrt nicht 100% aufgepasst.


    Gruß

  • Den als - für meinen Geschmack - als Lockangebot unschlagbar günstigen Sternenhimmel nachrüsten :eek:
    Möglich ist das sicherlich, aber zu welchem Preis ?(


    Vielleicht besser jetzt doch noch schnell die EURos zusammenkratzen und nachordern :gruebel:


    Edit: Ach ja, wenn ich mich nicht täusche, war vorne im Dachhimmel der Kippschalter für das Ein-/Ausschalten des Himmels...

  • Tja, Lockangebot hin oder her. 280€ für 20 LED ist mir einfach zuviel. Muss eh bald zum FOH um mit meinem Corsa noch ein paar Dinge zu klären. Werde dann mal anfragen, ob es den Sternenhimmel als Ersatzteil gibt. Ich meine, nen Kabel nachzuziehen, ist jetzt nicht das größte Probelm. Das bekomme ich hin. Habe schließlich alle meine Corsas mit ordentlich Kabel für dB auf die Ohren nachgerüstet. Hoffentlich kann man dann den Schalter auch hübsch nachrüsten. Naja, wenn dann, als Weihnanchtsgeschenk für sie. Bis dahin ist ja noch Zeit. :D

  • Möchte ja jetzt nicht klug scheißen,aber es sind über 60 Leds und die Ambiente Innenbeleuchtung ist beim Sternenhimmel incl.und die kostet allein 100 Euro.
    Somit kostet der Sternenhimmel theoretisch 180 Euro .


    Ich häng dir mal nen Bild von den Schaltern aus der Bedienungsanleitung dran,vielleicht hilft es dir ja weiter.

  • Achwas, Sternenhimmel ist günstiger, wenn Multicolor LED? Das hat sie nämlich drin! Da müssen wir wohl noch mal schnell mir dem FOH telen! Dank dir!

  • Sternenhimmel nachrüsten laut aktuellem Stand (noch) nicht möglich...


    Bei wem 8) ?


    Das der FOH das nicht "kann" ist klar, es will sich niemand in die Nesseln setzen, weil ja immer ein Garantieanspruch auf den Umbau besteht. Das der Sternenhimmel nachrüstbar ist, steht ausser Frage. Wenn, dann sollte man das selber erledigen, ansonsten artet der Preis derart aus, das es sich nicht "rechnet".

  • Ja aber ich vermute aber dass das ein riesen Aufwand ist?! Ich arbeite ja selbst beim Händler und hab den Sternenhimmel drin. Der ist ja auch dimmbar. Denke das Kabelgewirr legen wird nicht einfach sein

  • Ja aber ich vermute aber dass das ein riesen Aufwand ist?! Ich arbeite ja selbst beim Händler und hab den Sternenhimmel drin. Der ist ja auch dimmbar. Denke das Kabelgewirr legen wird nicht einfach sein


    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, gehe ich davon aus, das die LEDs bereits im Himmel installiert sind und nur eine "Hauptleitung" abgeht. Dazu ein Steuergerät, der passende Schalter und deine individuelle Geschicklichkeit.


    Wenn ich Zeit finde werde ich mal im Teilekatalog stöbern ;) .