Sicherheitsrückruf Opel Adam (Klebeverbindung zwischen Glasdach und Karosserie)

  • Mein Adam hat auch den 1. Werkstatttermin (da wo ich das Auto gekauft habe) bzgl. Glasdach hinter sich! War 2 Tage dort, aber auch noch wegen einem anderen Problem. So wie der Himmel jetzt nicht 100%ig mehr "drinsitzt" wurde wohl der gesamte Himmel rausgebaut, um diese Kabelbinder anzubringen...
    Der Typ lachte auch etwas und sagte dann, eine endgültige Lösung kann das was wir nun gemacht haben nicht sein, aber wir wissen noch nichts! Scheinen wohl alle genauso gespannt wie wir ;)


    (Mein erster Versuch, das Glasdach fixieren zu lassen, war bei einem wohnortnäheren Autohaus. Zum abgemachten Termin fällt denen dann auf, als ich vor denen stehe, dass die gar keine Teile haben. Nach etwas Unmut von meiner Seite, dann die Einsicht, dass man den Termin wohl hätte absagen können (hatten mich wohl blöderweise nicht nach meiner Telefonnummer gefragt), gabs dann immerhin einen Waschanlagengutschein!)

  • @Isa11
    den Himmel hast du so hingenommen ? :huh:
    lass dich nicht veräppeln ! selbst wenn du für dich sagst dass es dich nicht stört . trotzdem freundlich darauf aufmerksam machen und im am besten Korrigieren lassen . :fechten: dafür sind es halt Fachwerkstätten .

  • @ Stunde Null
    Du hast absolut Recht! Leider fiel mir das erst zuhause auf...
    Mir macht gerade die Sache mit der Tankanzeige mehr Sorgen, deshalb habe ichs so belassen, wird ja eh noch einmal raus müssen ;)
    Aber sonst mecker ich bei sowas auch!

  • Hi Isabel, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]



    deshalb habe ichs so belassen, wird ja eh noch einmal raus müssen

    Wenn du nochmal zum FOH gehst wegen der Tankanzeige wurde ich es trotzdem "bemängeln" wegen der Himmel.
    Der nächsten Schritt für den Panorama Dach ist erst für ende des Jahres gedacht.
    Die wissen noch gar nicht was demnächst gemacht wird.
    Es "könnte" eventuell auch erst Anfang vom nächsten Jahr sein.
    Nachher bist du der Dumme und die sagen. "So haben wir es nicht hinterlassen"
    Und Übrigens : Glaube wohl eher nicht das du so lange damit herumfahren möchte oder ?


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/296.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Abend,


    Jetzt wo ich es weiß, werde ich demnächst auch erst mal gut "Inspizieren" wenn ich mein Bobby Car beim FOH abhole.
    Bei mir haben die es auch gemacht mit den Dach.
    Danke dir für den hinweis.


    Aber meine steht noch beim FOH zur zeit. Werden mehreren Sachen gemacht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/296.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich bringe meinen am Freitag hin und hol ihn 2 Wochen später ab
    Aber nur weil ich im Urlaub wegfliege :thumbup:
    Bin gespannt ob der Himmel passt

  • Mahlzeit,


    Wollte mal eben nachfragen wie bei euch alle die auch das Panoramadach haben der stand der dingen ist.


    Habt ihr alle jetzt der Werkstatt Aufenthalt hinter euch und (soweit) erst mal alles in Ordnung ?


    Also bei mir laut FOH alles okay, und ich kann auch nix feststellen an dreck an der Himmel oder sowas ähnliches.


    Alsob die mit Handschuhen gearbeitet haben an den hellen Himmel.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/482.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hy danny


    Bei mir is alles i.O. Sehr gute Arbeit vom Adam "S" Mechaniker meines Vertrauens. :17723:
    Da er auch einen schwarzen "S" fährt, hängt er sich immer voll rein. :applaus:
    Reinregnen tut´s auch nicht. :D


    Ciao Robert

  • ...Das hört man doch gern :thumbup: ... wenn GARANTIE-ARBEITEN zur vollsten Zufriedenheit vom "FOH" erledigt werden .
    :respekt: dafür - - - aber so muss das ...