max. Reifen & Felgengröße beim Adam ?

  • Ich tippe mal drauf, das es beim AdAM die selben Möglichkeiten wie beim Corsa D gibt und dort ist bis 19 Zoll alles möglich.

  • Mein Mann hat auf dem GTC 20 Zoll drauf.Die sehen klasse aus und vom Fahrverhalten prima.Es sei denn du kommst auf Kopfsteinpflaster oder Strassen die es schon hinter sich haben. Dann wirst du durch den kleinen Querschnitt der Reifen ordentlich durch geschüttelt.Bei mir wäre beim Adam bei 18 Zoll schluß.

  • Ich habe den Adam ja mit 18" Rädern bestellt und bin mal gespannt wie viel Restkomfort noch übrig bleibt.
    Habe jetzt aufm Corsa D ja 17" Räder im Sommer drauf und kann mich mit 215/45/17 nicht beklagen.

  • ich denke auch dass beim Adam bei 18 Zoll Schluss sein sollte. Auch des Komforts wegen. Sonst sieht der kleine noch aus wie ne Pferdekutsche mit riesigen Rädern.


    Hab auf meinem Insignia im Sommer 19" , das ist schon sehr grenzwertig vom Fahrkomfort,aber mit Flexride und Sportaste machts richtig Spaß :auto: :thumbup:

  • hallo :iu555t:Werksseitig ist bei 18 zoll sensegruß jens


    ...ja,eben. Mehr macht wohl auch wenig Sinn! Bis dann wieder die Extrem-Tuner kommen... :gruebel: ^^ ... dann müssen es sicher 19 und 20 Zoll,auch am Adam sein!


  • ...ja,eben. Mehr macht wohl auch wenig Sinn! Bis dann wieder die Extrem-Tuner kommen... :gruebel: ^^ ... dann müssen es sicher 19 und 20 Zoll,auch am Adam sein!


    ein Zoll mehr geht eigentlich immer. Natürlich immer mit Einbußen in Sachen Komfort ;)
    M.M.n. stehn dem Adam aber die 18er sehr gut zu Gesicht und mehr müsste es bei mir nicht sein (die 225/35 R18 haben schon nen sehr kleinen Querschnitt) :P

  • Moin, mehr geht immer... ob es dann sinnvoll ist, ist wieder ne andere Sache.


    Zwischen Komfort und Optik ist eigentlich immer noch 18 Zoll der beste Kompromiss, aber der Optik wegen fahre ich ja auch 19".
    Wobei die Reifen in den Dimensionen schon brutal teuer werden... :cursing:

  • Für so Leute wie mich, sind 18zöller mit nem Querschnitt von 35 das höchste der Gefühle, da ich fast immer halb auf dem Gehweg parken muss.