Reifendruck Kontrolle

  • @nes3Ah


    Dein Adam ist laut deiner Angabe im Profil Baujahr Mai 2014 - RDKS ist Pflicht seit November 2014 für Neuwagen - hat denn da dein Adam überhaupt so ein Reifendruckkontrollsystem?

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hi, danke für deine Antwort. Ja unser Adam hat bereits ein RDKS, mit den Sommerreifen funktioniert alles wunderbar. Bei den Winterreifen werden nur Striche angezeigt und die Meldung, dass das System überprüft werden muss. Die Erstzulassung war Mai 2014, Baujahr und - monat kann ja auch früher gewesen sein...

  • Dann musst mal beim FOH vorstellig werden. Vll hat der Schalter einen ab. Du drückst aber schon den richtigen, links dort den runden rein drücken.

  • Wird wohl darauf hinauslaufen... in allen anderen Menüs funktioniert der Schalter allerdings tadellos... Aber die wissen bestimmt schnell, woran es liegt.



    Danke für eure Antworten!

  • Danke, Ich versuche es nochmal, hab aber echt schon über eine Minute mit auf die Uhr gucken hinter mir... Evtl spontate Finger Ermüdung

  • Jawohl, Motor aus, Zündung an, Handbremse angezogen sowohl mit dem ersten Gang als auch mit Leerlauf ausprobiert...

  • Hallo nes3Ah,


    ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Adam Bj 2014. Scheinbar ist das ein Serienproblem :).
    Bisher habe ich die Reifen bei der Werkstatt wechseln lassen und selbst da gab es Probleme mit den Winterreifen. So musste ich zumindest letztes Jahr ein zweites Mal hin da das RDKS gestreikt hat. Dieses Jahr bin ich auf die verrückte Idee gekommen die Reifen selber zu wechseln und mir ein Gerät zu kaufen. Aber ich komme auch einfach nicht ins Reset-Menü zum anlernen.


    Habe bisher auch schon die wildesten Kombinationen ausprobiert. Gang rein/Gang raus, Auto offen/zu, Handbremse angezogen/offen, vor dem fahren/nach dem fahren, bis zu 10 min Taste drücken, mehrfaches ein und ausschalten der Zündung. Nichts hilft....


    Wenn du das Problem gelöst hast, wäre super wenn Du das hier mitteilst :), gibt bestimmt noch mehr Leidensgenossen.


    Danke!

  • Hallo nesa 1011,


    was sagt denn dein Handbuch? In unserem steht, dass sich die Reifen automatisch anlernen würden... Tun sie aber nicht :D


    Melde mich hier, wenn ich mehr weiß.



    Gruß nes3Ah