Was ist zur Zeit an Rabatten möglich.

  • Wie gesagt: ich habe dort 25% bekommen (18.000€ anstatt 24.000€)

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto:

  • Moin @jetdriver67


    Da sag ich nur - HUT ab. Echte 25% sind ne Marke :thumbup::thumbup::P - Das ist ein Wort - echt "rentabel" für DICH .
    Werksgarantie hast Du auch wie gewöhnlich . Schön für Dich :) .



    :auto: Gruß Manni

  • Vor etwas über zwei Jahren habe ich ca. 20% (Barpreis im Vergleich zur UPE inkl. Überführung) bei einem dt. Opel-Hdl. auf unseren Rocks erhalten. Deutsches Modell, kein Lagerwagen sondern Bestellfahrzeug mit Wunschausstattung, keine TZ, kein Vorführmodell oder sonst ein Zulassungsgedöns wie gewerblich o. ä.


    Zugegeben ich habe etwas im Netz suchen müssen. Und normal ist das nicht, da die Hdl. keine 20% Marge auf einen Adam haben.


    Vor Jahren hatten wir mal für knapp ein Jahr einen Octavia Kombi. Den hatten wir neu gekauft und er war ein ital. Re-Import. Der war nach einem Jahr leicht zu verkaufen und wir bekamen einen guten Preis dafür. Das war aber deshalb, weil dieses Modell zum Verkaufszeitpunkt gefragt war und unser Preis im Vgl. mit den sonstigen Jahreswagenpreisen für Octavias zu dieser Zeit konkurrenzfähig war, da wir günstig eingekauft hatten. Also hat uns damals der günstigere Neupreis die Verkaufschancen nach nur einem Jahr verbessert und unsere Kapitalbindung verringert.


    Wir haben damals im ersten Jahr etwas über 18% Wertverlust gehabt, was nicht besonders viel ist, da viele TZ bereits ca. 20% Nachlass haben, jedoch 0 km. Und es war ein Verkauf an privat.


    Fährt man aber einen Re-Import oder z. B. eine TZ/VFW nur für wenige Jahre und gibt dieses Fahrzeug dann wiederum beim Hdl. in Zahlung, so wird der Hdl. versuchen seinen EK zu drücken. In solchen Fällen hat man nichts gespart, da sich der günstige Kaufpreis im, für den Kunden, ungünstigeren Hdl.-EK abbildet.


    Verkauft man aber sein Auto privat, so kann man durchaus etwas besser dastehen. Man muss dann die Re-Import Geschichte eben nur gut verargumentieren.


    Fährt man das Auto jedoch für längere Zeit, so tritt im Rahmen der Preisverhandlungen ein vorheriger Haltereintrag (TZ, VFW, gewerblich) bzw. eine Re-Import Vita deutlich in den Hintergrund, wenn man das Fahrzeug wieder verkaufen möchte.


    Man sollte aber bei den Re-Importen die jeweilige landesspezifische Serienausstattung mit der deutschen vergleichen. Es kann sonst Überraschungen geben.

  • Genau ... deswegen fahre ich meine Fahrzeuge bis diese 8-10 Jahre alt sind ... und es dann auch mit den Reparaturen meistens anfängt.

    Mit LPG ab Werk für 55ct\Liter fahren: Wie geil ist das denn!?
    .... und je mehr ich vollgas fahre, desto mehr spare ich! :auto: