Wozu nutzt ihr OnStar?

  • Hallo @Heizer,

    Nur zur Info, habe bei mir den Antennenfuss beanstandet und dieser wurde ausgetauscht. Seitdem keine Windgeräusche vorhanden!

    Danke für deine Rückmeldung.
    Freut mich zu lesen das alles in grünen Bereicht ist jetzt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/196.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe nach Ablauf der Testphase Onstar nicht verlängert, allerdings erhalte die die monatlichen Reporte mit den wichtigen Mitteilungen über z.B. den Ölzustand immernoch.
    Nochdem ich jetzt jedoch tatsächlich Störungen an ABS und Tracking-System gemeldet bekomme, verstehe ich das System gar nicht mehr.
    Wie kann es sein, das ich per Email Aufgrund von Störungen an meinem Fahrzeug zum Händler gerufen werde, obwohl im Fahrzeug selbst nicht die geringeste Fehlermeldung erscheint?
    Weder ein Kontrolllampe, noch eine Textmeldung diesbezüglich waren zu sehen.


    Ist die Verzweiflung der Händler wirkich soooooo groß, oder ist Opel nicht in der Lage wichtige Störungen am ABS im Fahrzeug selbst zu melden?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • mein onstar benutzt sich selbst, wenn ich beim landstraßenräubern mit adam mal an einem baum oder in einem fremden kofferraum lande.


    diesen monat - juni - nutze ich die WLAN funktion um im auto netz zu haben. ich hatte mein iphone leider so falsch konfiguriert, so dass es mobile daten
    zum download meiner itunes-bibliothek genutzt hat. da waren meine gebuchten 4GiB traffic schon am 2.6. verbraucht und mein telefonanbieter hat die
    leitung gedrosselt. zum glück hat mein adam einen WLAN hotspot.




    (..)


    mfg
    tobi