Rückruf Aktion 1.0 Liter Opel Corsa und Adam

  • Kostenloses Chiptuning? 1a, Opel! :totlachen:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ohja! Heute erste langstrecke gehabt, nix mehr mit ruckeln und spucken. Läuft deutich geschmeidiger. Verbrauch ist gleich ;)

  • Zur Info:
    Bj 2016 hat das Problem auch noch, zwar nur selten aber deutlich spürbar.

    Also hatte ich doch kein falsches Gefühl dabei... Ich frag beim FOH nochmal nach, ob wir das Update nicht trotzdem bekommen können, auch wenns offiziell nur für MJ2015 und früher ist.

  • Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle. Ich hab mal eine blöde frage, bzw. kann mich auch täuschen. Seitdem die da updates aufgespielt haben, hab ich das gefühl das der Regensensor deutlich besser funktioniert. Hat noch jemand das Gefühl?

  • So, mein Adam hat jetzt das Update.


    Leider kam die Ernüchterung schon bei der ersten Fahrt... das stottern kam ungewollt wieder (An die Ampel gerollt und bei unter 2000upm wieder beschleunigt), danach konnte ich es noch 2 mal provozieren.
    Das Update hat den Fehler also nicht beseitigt.


    Man merkt jedoch dass sich etwas im unteren Drehzahlbereich getan hat, er läuft kalt ruhiger und ich bilde mir ein das er beim runterschalten weniger ruckt. (Placeboeffekt ist natürlich möglich...)


    Schade Opel! :rolleyes:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line



  • Warum verallgemeinerst Du und schreibst nicht, dass es Deine Erfahrungen sind?


    Zitat

    Das Update hat meinen Fehler also nicht beseitigt.


    Ich merke jedoch dass sich etwas im unteren Drehzahlbereich getan hat, ...



    Ich kann mich Deinen Ausführungen nämlich in keinster Weise anschliessen. Den Fehler? Welcher denn? Scheint ein individueller Fehler zu sein. Nichts für ungut.

  • @ M_Adam_e
    wo siehst Du die Verallgemeinerung? In dem Zitat steht doch "MEIN Adam hat jetzt das Update...Das Update hat DEN Fehler also nicht beseitigt"
    Gehörst Du etwa auch zu den Leuten hier die Kritik an Opel nicht vertragen?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Man merkt jedoch dass sich etwas im unteren Drehzahlbereich getan hat, er läuft kalt ruhiger und ich bilde mir ein das er beim runterschalten weniger ruckt. (Placeboeffekt ist natürlich möglich...)

    @M_Adam_e:


    Die oben zitierte Erfahrung habe ich übrigens auch gemacht und nicht nur #deca.deaf. Im übrigen finde ich es absolut unmöglich, wie du hier #deca.deaf angehst. Schlimm genug dass Opel bei ihm innerhalb von 2 Jahren das Problem nicht in den Griff bekommen hat, da wäre ich noch mehr angefressen. Und jetzt setze ich noch einen drauf: Wieso braucht Opel so lange, um den Motor softwaremäßig deutlich optimaler und laufruhiger hinzubekommen, es gibt den Motor immerhin schon seit Herbst 2014!

  • @ M_Adam_e
    wo siehst Du die Verallgemeinerung? In dem Zitat steht doch "MEIN Adam hat jetzt das Update...Das Update hat DEN Fehler also nicht beseitigt"
    Gehörst Du etwa auch zu den Leuten hier die Kritik an Opel nicht vertragen?


    Wo liest Du keine Verallgemeinerung? Das Update hat nicht DEN Fehler nicht beseitigt, sondern nicht seinen individuellen. MEIN Fehler wurde beseitigt, dann müssten es ja schon zwei sein. Lies einfach nochmal und nochmal.


    Ich gehöre übrigens zu keinen irgendwelchen Leuten. Opel ist mir egal, Kritik ist mir egal, es ist nur ein Auto. Nichts für ungut.