Opel Adam Bestellung - RKV + Kaufpreisversicherung kündigen

  • Hey Leute,


    also heute war dann so weit, dass wir unseren Adam bestellt haben. =) Bis jetzt lief eigentlich auch fast alles perfekt, bis auf eine Kleinlichkeit. =)
    Wir werden unseren Adam privat finanzieren, jedoch haben wir da eine Frage zu den Versicherungen.


    Unser Opel Händler hatte uns schon ein Finanzierungsangebot vorbereitet und hatte uns gesagt, dass er die RKV und die Kaufpreisversicherung nicht rausnehmen kann. Er hat uns das auch in seinem Online Portal gezeigt, die anderen Versicherungen ließen sich entfernen.


    Unsere Frage wäre jetzt, ob man die Versicherungen jetzt kündigen kann? Da wir diese eigentlich nicht brauchen und so wie ich es verstanden habe, sind die Leistungen meistens auch nicht sonderlich gut.


    Die Finanzierung läuft über die Bank11 für Privatkunden.


    Ich freu mich schon auf die Antwort. =)


    mfg OpelAdam2016

  • Hey,


    das Autohaus arbeitet mir der halt zusammen. =)
    Und der Zinssatz ist auch super. =)


    Aber meine Frage war, ob man sowas kündigen kann, oder ob jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    OpelAdam2016

  • Wenn Du mit RKV die Restschuldversicherung meinst, kenne ich diese nur als optionale Variante.
    Trotzdem würde ich in der heutigen Zeit diese Option immer mit wählen.
    Die Kaufpreisversicherung ist bei diversen Versicherern auch als GAP Deckung bekannt.
    Macht bei einem Neuwagen wegen des hohen Wertverlustes in den ersten jahren durchaus Sinn.


    Ob sich das über die Bank bzw. doch eher die Versicherung rechnet kommt auf die Tarife an.


    Meines Wissens wird die Restschulversicherung mit in die Finanzierung gerechnet und ich bezweifel, dass die nachträglich gekündigt werden kann.
    Käme aber auf einen Anruf bei der finanzierenden Bank an.
    Sprechen und Nachfragen hilft manchmal ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hey,


    danke für deine Antwort.
    Also ich habe mir gestern die Vertragsunterlagen angeschaut und die Versicherungen sind nicht an das Finanzierungsangebot gebunden. Deshalb werde ich, sobald ich Zeit habe bei der Bank / Versicherung anrufen.


    Also bei der Kaufpreisversicherung gebe ich dir Recht, die ist wirklich ganz nett und eine Überlegung wert. Aber mit der Restschuldversicherung bin ich noch nicht ganz so stimmig, da diese relativ teuer ist und das Auto auch nicht die Welt im Monat kostet.


    Aber ich werde mal anrufen ja. =) Laut einer anderen Seite (ich weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf) ist dieses Verfahren normal. Also das die Bank einen günstigen Zinssatz anbietet, den Kreditnehmer in folge dessen an eine Versicherung bindet. Allerdings sollte diese auch kündbar sein. =)


    Danke schon einmal. =)


    mfg OpelAdam2016