Knacken beim Lenken / Adam Rocks

  • Hallo zusammen,


    unsere Adam ist EZ 02/2016 und hat nun 6900KM runter.
    Abgesehen davon das das Klappern der Tankentlüftung wieder da ist, habe wir seit ca. 2 Wochen ein Knacken beim Lenken während der Blinker eingeschaltet ist.
    Ist denke es kommt vom Lenkstockhebel. Das hatte ich an meiner alten A-Klasse auch, nach 170000KM...


    Hat das gleiche Problem hier auch jemand? Es kommt beim links sowie rechts lenken.


    Danke euch

  • War heute bei Opel und es wurde gemeint, das knacken beim Lenken während der Blinker eingeschlatet ist , wäre normal und bei jedem Opel so. Seiner hätte es auch...
    Auch das Rattern wäre Stand der Technik....


    Naja...

  • Kansst du das mal näher erklären...
    Ist es ein knacken , wenn man abbiegt...
    Dann prüf ich das mal bei mir

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Es macht sich nur bemerkbar wenn der Blinker gesetzt wurde.


    Wenn Du dann z.B. nach links ca. 90 einschlägst knackt es hörbar beim vor und zurück drehen. Rechts auch, aber nicht so deutlich.
    Lt. Service muss das jeder Opel haben, auch sein Chevi, weil das Geräusch kontruktionsbedingt wäre.


    Komischerweise ist mir das in den Monaten zuvor offensichtlich nicht aufgefallen....

  • Ich denke mal das ist der ganz normale Blinkerrücksteller, der irgendwann beim Drehen einrastet und dann beim wieder gerade Lenken den Blinker ausstellt. Früher hatte das m.E. jedes Auto. Kann sein dass es mittlerweile bei einigen Fahrzeugen elektronisch erfolgt...

  • Das heisst das Geräusch ist normal? Hmm. Meine A Klasse von 2004 hatte das nicht...aber gut.
    Wundert mich nur das mir das vorher nicht aufgefallen ist.

  • Na das ist halt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber Ferndiagnosen sind immer so eine Sache...
    Aber du warst ja schon mal bei deinem FOH und der sagt auch "alles normal". :thumbup:



    Was du jetzt noch machen kannst ist ein Video zu machen und hier via yoUtube zu posten, um noch ein paar mehr Meinungen zu ernten. Was dabei allerdings rauskommt... mer waases net :gruebel:
    Gruß
    Dirk :)

  • So getestet.
    Jep macht meiner auch ist ein lautes klicken.
    Wäre mir nie aufgefallen, den wenn ich Musik anhabe, ist es für mich nicht wirklich hörbar...
    Fällt nur auf, wenn man langsam fährt und die Musik leise ist.
    Denke das ist normal
    Beide Adams machen das klicken...

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue