Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Hallo Leute 👋

    Heute bin ich mit meiner Dame in ihre Heimat gefahren . Natürlivh vor der Fahrt noch schnell getankt . Halb voll die Kiste und dann vollgetankt.

    Nachdem wir nochmal kurz geparkt hatten ,um die Route nochmal durchzugehen , viel mir dann so auf das die Anzeige immernoch auf halb voll stand . Ich also nochmal Auto aus , und nochmal an um die Anzeiger zu prüfen. Alles OK Anzeige geht hoch und wieder runter . Trotzdem nur kurz über den haben strich .

    Ich nochmal geschaut ob unter dem Auto was Austritt, weil hab ja gerade voll getankt . Nix gesehen oder auch nix nass oder roch auch nix nach Sprit. Wir dann. Also los , und so nach 5km zappelte die Anzeige ganz langsam nach oben . Auf der hälfte der Strecke (Tankanzeige mittlerweile wieder auf voll ) haben wir dann kurz Rast gemacht . Wollten wieder los und schaute dann wieder auf die Tankanzeige , die mittlerweile wieder nur knapp die Hälfte anzeigte. Die restlichen 100 km unverändert.


    Jetzt sind wir angekommen und ich natürlich direkt beim Problem hier ins Forum . Ich hab mir die 19 Seiten durchgelesen . Ich hoffe das es bei mir auch nur der Stecker ist , denn ich aber auf jeden Fall entferne und eine feste Verbindung schaffe .


    Ich schreib euch nächste Woche was das Problem bei mir war oder ist , denn in 2 Wochen fahren wir knapp 600 km in die Schweiz 😅


    Achso meine Frage . Hat dieses Problem irgendwie ein Fehler im Speicher hinterlassen ? Dann würde ich vorher nochmal die Kiste auslesen lassen .


    Grüße aus Duisburg 🫡

  • Und bitte die Kabel verlöten, bei meinem hatte die Werkstatt nur quetschverbinder genommen...... Nach nem halben Jahr hab ich die Kabel dann verlötet, und jetzt funktioniert es..... ;)

  • Hallo an alle 😋


    Bis jetzt hab ich hier auch immer nur mitgelesen, doch leider hat es meinen Opel jetzt auch erwischt.


    Wenn ich tanken gehe zeigt mir die Anzeige ich komm 530km und die Tanknadel ist auch auf voll. Sobald ich dann aber 15km fahre fehlen mir 100-120km in der Anzeige und auch die Nadel steht kurz vor halb🥲


    Hoffe mal es liegt am Stecker und werde da die Tage mal jemanden drüber schauen lassen.

  • Hallo Kathyopeladam2016 , :bye:

    Hoffe mal es liegt am Stecker und werde da die Tage mal jemanden drüber schauen lassen.

    Einfach bei ein FOH deines Vertrauens vorbeifahren .

    Ich habe es auch gehabt und der Stecker wird abgemacht und gelötet und fertig ist es .


    Du kannst natürlich auch bei eine Freie Werkstatt vorbei fahren , nur bei Opel ist diese Fehler bekannt bei den Adam , und die brauche nicht zu suchen .


    Gruß Danny :iu555t:

    2303.png

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: