Klimaanlage kühlt nicht

  • Servus zusammen,
    ich habe meinen Adam jetzt seit cirka 1,5 Jahren und bin eigentlich recht glücklich mit ihm. Dummerweise gehen nun kurz nach Ablauf der Garantie Dinge kaputt, schon ärgerlich. Als erstes die Lamdasonde, jetzt bläst die Klima nur noch vollkommen warme Umgebungsluft raus. Kann es dabei an etwas kleinem liegen das hier im Forum bekannt ist das man selber lösen bzw. kontrollieren kann oder muss ich schon wieder zum Opel Händler ?


    Danke für die Hilfe
    Christian

  • Entweder ein Leck im Wärmetauscher, Klimakondensator oder Klimakompressor put. Gibt's hier auch ein Thema für.
    Gruß Rudi.

  • So sieht's aus. Aber vielleicht ja nur ein Schlauch undicht oder Schelle ab. Entweder zu Bosch mal abdrücken lassen oder zur deutschen Bank Äh, Opel.

  • Bei meinem Adam hatte ich das letztes Jahr auch.
    Im Motorraum ist ein kleines Röhrchen, welches wohl nahe dem Motorblock befestigt ist.
    Dieses Röhrchen hat sich gelöst und ist durch die Vibration beim fahren gerissen.
    Der Austausch und die Neubefüllung der Anlage war bei mir noch ein Garantiefall, und bei meinem FOH innerhalb von 2 Stunden erledigt.