Klappschlüssel klappt nicht mehr ein

  • Mein Adam ist nun 2,6 Jahre alt und es ist etwas passiert, was ich so nicht kenne: Der Klappschlüssel klappt nicht mehr ein! Ich kann ihn eindrücken, er bleibt aber nicht in der Stellung.
    Bei der Fahrt hängt er halt runter und baumelt auf meinem Bein. Richtig blöd.
    Hat irgendwer so etwas schon gehabt? Kann ich es reparieren? Die Garantie ist leider um ...


    LG Mary

  • Dinge gehen ab und an kaputt... dann muss man sie normalerweise reparieren oder austauschen. :gruebel:


    Wenn du es dir zutraust schau hinein ob etwas zu retten ist, wenn nicht, ab zum FOH und einen neuen besorgen... :watchout:
    Meine Glaskugel kann leider nicht in deinen Schlüssel schauen. :whistling:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nur so zur Info: Ich habe WD40 in den Schlüssel gesprüht. Es hat etwas gedauert, aber nun klappt der Schlüssel auch wieder ein.

  • Meiner war innerhalb der Garantiezeit auch kaputt, klappte nicht mehr ganz von alleine auf, sondern ging max. 90 Grad auf. Reinigen mit Pinsel und Feinöl hatte nicht lange Erfolg gebracht und so bekam ich kostenlos einen neuen. Mal sehen wie lange das noch gut geht mit dem neuen...

  • Moin ,


    Ich habe mal gelesen das ein Klappschlüssel nicht gerade billig sein soll. Wenn ich mich nicht vertue irgendwas an die 140 Euronen..... :wacko:
    Wollte mir eventuell ein zweite machen lassen, habe es dann doch lieber sein lassen.

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja das mit den 140 Euro kommt hin....Ich wollte mir bei der Abholung auch nen zweiten Klappschlüssel machen lassen weil der Ersatzschlüssel ja schon ganz schön klobig ist....Aber habs bei dem Preis dann verworfen weil der Ersatz ja eh nur am Schlüsselbrett hängt......