Wie laut ist Eure Schaltung ? Beim fahren und im Stand.....

  • Es hört sich manchmal an als ob das Gestänge gegen Metal schlägt.
    Auch beim fahren könnte mann bei manchen Gangwechseln sagen "Der Gang ist drin!".
    Bei nächsten Gang ist alles butterweich.


    Ähem ?!?

  • Bei mir kommt es gelegentlich vor dass der 1. Gang nicht rein geht wenn ich anhalte. Und letztens ging der Rückwärtsgang nicht rein als ich einparken wollte. Dann habe ich erst in den 1. Gang geschaltet und dann ging der Rückwärtsgang rein.


    Aber Metall höre ich jetzt nicht ... ich würde es bei mir eher beschreiben dass es manchmal etwas schwerfällig ist.


    LG

  • Das kann man alles in der Betriebsanleitung nachlesen;)
    Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, in diesen Fall reicht es auch den Gang heraus zu nehmen, die Kupplung kommen zu lassen und danach von vorn;)


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, in diesen Fall reicht es auch den Gang heraus zu nehmen, die Kupplung kommen zu lassen und danach von vorn;)


    Ich glaube so habe ich es auch gemacht. Weiß nicht mehr genau. Da war so ein ungeduldiger (R)audi hinter mir (nichts gegen Audis :lol: )



    -> Back to topic :)

  • Na so richtig "metallisch" klingt das nicht.
    Eher ziemlich laut beim einlegen und auch beim wechseln der Gänge im Stand. Also rumrühren des Getriebes. :D


    Soundfile kommt noch.....

  • Ich habe es bei meinem Adam S auch ab und zu, vor allem in langsamer Fahrt, dass das Getriebe beim schalten vom 1. in den 2. Gang relativ laut "einrastet". Auch habe ich manchmal beim zurück schalten in den 1. das Problem, dass er sich ein bisschen sträubt reinzugehen.

  • Das Problem habe ich auch mit dem 2. Gang. Ich denke mir immer wenn ich an Fußgänger vorbei fahre: "Die denken sich bestimmt, ich bin zu blöd zum schalten"