Kleine helle "PIckel" auf den Felgen, weiche Bremsbeläge ? Wie gut wegbekommen ?

  • Ganz normalen Felgenreiniger verwendet. Geht super. Unsere Felgen sind weiß.

  • Ich benutze ValetPro den Bilberry. Aber hier muss ich mit einer Felgenbürste nachhelfen.


    Es gibt viele gute Hersteller unter anderen Sonax (Xtreme Serie), Dodo Juice, Koch Chemie, Tuga usw.


    Wichtig ist einen säurefreien Felgenreiniger zu benutzen, da dieser der Felge schaden kann, wenn man ihn nicht korrekt benutzt.

  • Wenn deine Beläge runter sind machst dir ATE Ceramic drauf. Da ist quasi gar kein sehbarer Staub mehr vorhanden.


    Hab das vorne schon gemacht und seh so nen großen Unterschied zu den hinteren noch normalen Belägen.

  • Hab von Pro win den Universalreiniger
    Ist für den Haushalt, aber dort steht auch Felgenpflege drauf... Ich mach ne Mischung wie angegeben für hartnäckige Flecken.
    Einsprühen dann Weiche Bürste und gut ist...
    Beide Adams sollten mal wieder ein Bad nehmen räusper grins

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo!


    Hört sich eher danach an, als ob da noch Schutzwachsreste von der Erstauslieferung drauf sind.
    Die gehen auch mit Felgenreiniger nur schlecht runter.


    Mit Silikon-Entferner geht es sehr gut und schonend.
    Nitro-Verdünnung auch, ist mir aber zu aggressiv zu den neuen Felgen.


    Politur auf Poliertuch tut es auch.


    Probier einfach mal eine Stelle mit Politur und sag mal Bescheid.



    Gruß Ralf



    PS: Gegen den späteren normalen Bremsstaub kann ich auch nur die ATE Ceramics empfehlen. Habe ich bei allen Autos drauf und absolut saubere Felgen. Einfach genial.

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket