Internet Gebühren?

  • So nun neigt sich das 1. kostenfreie Jahr für das Internet im Adam dem Ende entgegen, aber bisher kann mein FOH, trotz mehreren Anfragen bei verschiedenen Stellen mir noch nicht sagen, was es ab dem 2. Jahr kosten würde, wenn ich das Internet beibehalten möchte und wieviel GB. Weiß hier schon jemand mehr?

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Kann ich dir ganz einfach beantworten, da ich es schriftlich vorliegen habe. :155523: :boast:
    OnStar Dienste ab dem 2. Jahr kostet 99,50 € / Jahr
    Die Datenpakete für den LTE-WLAN-Hotspot in deinem Fahrzeug liegen bei entweder 1,99 € pro Tag (max. 10 GB) oder für 28 Tage 9,99 € (max. 50 GB).
    Als Vermerk zu den Datenpaketen steht auf dem Schreiben:
    Der Erwerb von Datenpaketen ist eine Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Vodafone.
    Vodafone hat die Hoheit über Preis und Angebot.


    Warum dein Händler dir dies nicht beantworten kann, kann ich nicht verstehen, da das Dokument im Opel-Portal (nennt sich GlobalConnect) veröffentlicht wurde und sogar einer Präsentation beilag. :iut:
    Manchmal frage ich mich, was die Verkäufer einiger Autohäuser den ganzen Tag lang machen, außer Kaffeesaufen. :12fgb3:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Aber wie verhält es sich, tritt Vodafone an den Kunden heran oder muss ich mich bei Vodafone melden und einen Vertrag abschließen? Mein Adam S wird im September 1 Jahr alt und bisher ist noch keiner an mich heran getreten. Weder Vodafone noch Opel ob ich mein OnStar verlängern möchte.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Wenn du dein Onstar verlängern möchtest, gehst du zu einem Opelhändler und der kann dann aus deinem Probejahr einen Onstar-Vertrag machen. So kannst du dann auch bestimmen, ob du das WLAN (wie oben beschrieben) nutzen möchtest oder ob dir der reine Onstar-Dienst reicht.
    Von alleine passiert da nichts, soll heißen, wenn du nicht aktiv wirst, dann endet das Probejahr und fertig.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Das Angebot ist aber weit weg von den von meinem Händler (beim Verkaufsgespräch) genannten 50€ pro Jahr für WLAN-Flat.
    Na ja, zumindest hat mein Adam Onstar und WLAN, das erhöht den Wiederverkaufswert.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • OnStar lässt sich bequem Über das App verlängern kostet 99€ pro Jahr WLAN soll laut Astra Forum, 9,90€ im Monat kosten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Weißt Du, welche Datenmenge es für 9,90€ gibt? 10GB, 20GB, ... unbegrenzt?

    Ich verweise da auf meine Antwort: max. 50 GB Datenvolumen.
    Kannst mir bei meinen Angaben ruhig glauben, habe es schließlich schriftlich vorliegen (direkt von Opel). 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Sorry JayCee87,
    das war kein Misstrauen, ich hatte diese Info nur überlesen... daher die Nachfrage.
    Frage ist hiermit offiziel zurückgezogen und durch ein Bier ersetzt! :drink:

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • :1gtg3: :100023:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)