Einfach kein Glück / der 4. "Werkstadtschaden"

  • Hallo leute,


    ich hab mit meinem Adam einfach kein Glück...


    Warum? Naja nach 8 Tagen als ich meinen nagelneuen Adam bekam, erlitt ich einen Hagelschaden.... also damit ab zur Werkstadt (ca. 3.800€Schaden). Wurde mit 300€ Selbstbeteiligung gemacht.


    danach gab es einen Fall ca. ein jahr später, wo es auch einen Thread zu gibt, wo während der WM 2014 auf dem Heimweg vom Publicviewing ein dämliches Ar!%&@.... entschuldigt.... ein junger Kerl mir auf die Motorhaube sprang und über mein Fahrzeug lief.


    Diese Motorhaube war natürlich erstmal Matsch und der Fall hat sich über ein Halbes jahr gezogen bis ich mein Geld hatte und die Reparatur machen konnte(1.004 € Schaden, ja den Krummen Betrag hab ich mir gemerkt).


    Bevor der Schaden jedoch repariert wurden konnte, fuhr mir ein anderes besch"$&§ Arsc"§%/.... ein anderer junger Bursche in mein Auto... Situation: ich fuhr links auf einen Parkplatz und er mir rückwärts MIT PDC!!! in die linke seite als ich einbog.


    Zum Glück war er mit Papis FirmenPassat unterwegs, Versicherung regelte das also. (Noch ein mal über 3.000 € Schaden)


    JETZT!!! also gestern Abend, fuhr ich zu einer Freundin um mit Ihrem Auto in die Stadt zu Fahren da wir für ihren Wagen ein neues Soundsystem organisieren wollten.


    Da Sie einen Hof hat wo man gut parken kann, nutze ich diesen auch jedesmal lieber als die Hauptstraße vor der Türe, jedesmal weigere ich mich wenn ich draußen parken muss, aufgrund der Angst, jemand beschädige mein Auto....


    Gestern war der erste Tag, weil wir schnell los mussten, dass ich sagte ich Parke draußen weil es schneller geht.


    Keine Stunde später bekommt die genannte Freundin einen Anruf, in meinen Adam sei ein älterer Herr mit dem Fahrrad rein gefahren, keine Sorge, dem Mann geht es gut.


    Meinem Adam weniger, an der linken Heckpartie prägt ein dicker Kratzer das geschehen, das Plastik wurde aufgeschoben also kein polierbares Kratzerchen. Die Stange wurde aus der Verankerung gedrückt wohl möglich sind Halterungen gebrochen....


    Jetzt muss er das 4. mal in die Werkstadt ich flippe bald noch aus.... das Auto habe ich übrigens nächsten Monat 3 Jahre!

  • Pech kann man immer haben, egal welches Auto... :watchout:


    Ist zwar ärgerlich, aber da kann man halt nichts machen....


    PS: Werkstatt und nicht Werkstadt

  • Hallo JustAdam,


    Das ist wirklich schade das du mit deinen Adam kein Glück hast :wall::wall: . Aber Kopf hoch das wird schon wieder :thumbup: zum Glück hast du die meisten Personen die dir die Schäden verursachen haben :123444: .

  • Hallo JustAdam,
    nimm es als gutes Zeichen, so ein Auto hatte ich auch:
    Grad neu bekommen, schon der erste Schaden. Innerhalb kürzester Zeit war er sogar rundum verbeult, inklusive Hagelschaden.
    Aber es war das beste Auto was ich je hatte, keines war so zuverlässig und treu wie dieser.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Hallo JustAdam. Mir geht's mit unserer Familienkutsche (Astra J ST) ähnlich. Inzwischen hängt die dritte Stoßstange dran (2xFremdverschulden) und gehagelt hat es auch. Mir ist es langsam zu dämlich, auch noch den Hagelschaden reparieren zu lassen (trotz TK). Inzwischen hat im Urlaub ein Pole die Stoßstange touchiert, ein Marder(?) sich mit seinen Krallen im Lack verewigt und die Dachbox letzten Winter auch etwas unglücklich auf das Dach aufgesetzt.


    Mir inzwischen alles egal, der Wagen läuft zuverlässig -toi, toi, toi. Außerdem: So richtig weh tut doch eigentlich nur die erste Delle.


    LG
    griz