Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Vielleicht machen die Winterreifen was aus. Schau ma mal wenn die nächsten Tage die Sommerferien drauf sind.


    Was ist die kleinste Größe an Winterreifen, was man auf die Victory Felgen drauf machen darf?

  • Vielleicht machen die Winterreifen was aus. Schau ma mal wenn die nächsten Tage die Sommerferien drauf sind.


    Was ist die kleinste Größe an Winterreifen, was man auf die Victory Felgen drauf machen darf?

    Was - Winterreifen - Sommerferien :122223::ieeut:?(


    :iut000:


    Müssten auch 225/35 sein - alles andere bedeutet Einzelabnahme.

  • Hallo @Origami, :bye:

    195/55 oder 205/55 müsste doch auf 17" gehen oder nicht?

    Hier liegen wir schon in 16 Zoll bereich behaupte ich mal.
    Laut COC Bescheinigung von mein "S" ist 195/55 mit 16 Zoll zugelassen.


    Bei den 17 Zoll Felgen müsste meines Wissens nach die 215/45 R17 Bereifung drauf.

    Genau so wie @Black-S schreibt wurde ich diese größe empfehlen. :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Black-S
    Die 215/45 sind jetzt sowohl als Winterreifen als auch Sommerreifen drauf. Ich meinte später wenn die Winterreifen runtergefahren sind. Da würde ich nicht so breite Winterreifen rauf tun wollen. Wenn überhaupt möglich.

  • @Cascada
    Ich habe den Wagen mit den Reifen gekauft. Leider.
    Am Mittwoch kommen Sommerreifen mit 17" Victory drauf.


    195/55 oder 205/55 müsste doch auf 17" gehen oder nicht?

    Achso :rolleyes:


    Was sind denn die 17" Victory für Felgen ?( Ich kenne die Victory nur in 18"


    Aber Black-S hat Recht - auf die 17" kommen oben genannte Reifen.

  • Erstmal, herzlich Willkommen hier im Forum.


    Hatte vor Jahren auch mal einen 1.4l, den man zwischen 6-8l bewegen konnte. Wie ist denn dein Fahrprofil? Automatik verbraucht zudem tendenziell mehr als Manuell (je nach Fahrer hier)


    Mein 1.4 Turbo gönnt sich aktuell knapp über 8l, aber Turbo läuft, Turbo säuft.