Benzin-Leer-Warnung abschaltbar?

  • Naja, die letzten 100 Jahre ging es ja auch ohne Bing Bing. Da muss ich ihm schon recht geben. Aber jeder wie er mag.

  • Da hatte man auch noch `nen Kaiser und vor allen Dingen einen vollen Reservekanister im Kofferraum. :lehrer:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Zitat

    . Naja, die letzten 100 Jahre ging es ja auch ohne Bing Bing


    Und ohne pdc, intellilink, Sitzheizung usw...

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Einfach zur nächsten Tankstelle fahren und gut is. Verstehe das Problem nicht.


    Übrigens muss nix entlüftet werden, sollte der Sprit mal ausgehen. Er geht halt aus. ;)

  • Drauf anlegen würde ich es auch nicht. Aber es muss halt nix entlüftet werden und es geht auch nichts kaputt. Darum gings doch. Ich erkenne da keine Verharmlosung.


    Von Dieseln spreche ich auch nicht, gibt ja keine im Adam. ;)

  • Bei direkteinspritzern sollte man da auch vorsichtig sein.


    Und eigentlich ist für jede Flüssigkeitspumpe ein trockenlauf sehr ungesund.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Naja, ganz so verharmlosen würde ich das jetzt nicht ...
    und es auch nicht darauf anlegen ...


    entlüftet werden müssen nur noch Dieselfahrzeuge ...


    Das war aber dann weit vor der Kaiserzeit.


    Leer fahren, anmachen, läuft. Der Diesel entlüftet seit zig Jahren automatisch.


    Im übrigen bin ich voll und ganz beim TE. Ich nenne das eine dämliche Bevormundung seitens Opel, andere Hersteller lösen das eleganter.