Kofferraum lässt sich manchmal nicht öffnen

  • Heute lies sich mein Kofferraum erst nach 10-12 Versuchen öffnen.


    Ich hatte seit September 2015 keine Probleme... heute stand mein Auto 4 Stunden auf dem Parkplatz (davor hatte ich den Kofferraum bereits offen) und danach lies sich mein Kofferraum nicht öffnen. Ich habe das Auto dann nochmals über die Fernbedienung verriegelt und wieder entriegelt. Hat auch nichts genützt. Dann habe ich es mal mit dem Schlüssel direkt in der Tür probiert. Auch nichts.



    Dann bin ich einfach so los gefahren. Nach zwanzig Minuten ging es dann auf einmal wieder.



    Wie kann das sein? Ich bin ja nicht ungeschickt, also ich weiß wie man den Kofferraum öffnet.
    Lag das vielleicht an der Wärme? Aber wie soll das dann im Sommer sein :gruebel:



    Hoffe ihr könnt mir helfen... die letzten Male ging es wieder. Wenn ich jetzt zum FOH fahre gehts dann bestimmt einwandfrei.



    LG

  • würd ich erstmal abwarten ... vielleicht hat nur was geklemmt
    wenn es nochmal auftritt würd ich zum FOH fahren ...


    Danke für die Antwort... das war heute noch ein, zwei Mal ... aber da hats nur 5-6 Versuche gebraucht. Ich beobachte es mal bis Anfang nächster Woche.

  • Bei dir stimmt etwas nicht. Wenn ich die Unterseite vom Opellogo drücke springt die Klappe mir schon entgegen.

  • Bei dir stimmt etwas nicht. Wenn ich die Unterseite vom Opellogo drücke springt die Klappe mir schon entgegen.


    Und was sagt uns das jetzt? Oder wolltest Du nur zum Ausdruck bringen, dass Deine funktioniert? :)
    Wildcat s funktioniert nicht so, wie sie soll, aber das hat sie ja bereits gemerkt :)
    und sich vertrauensvoll ans Forum gewendet :)

  • Bei dir stimmt etwas nicht. Wenn ich die Unterseite vom Opellogo drücke springt die Klappe mir schon entgegen.



    So ist es ja bei mir auch normalerweise. Die paar Mal wo er nicht auf ging hat es sich angefühlt wie als wäre das Auto abgeschlossen und man versucht den Kofferraum zu öffnen.




    Heute ging es wieder einwandfrei. Ich beobachte es jetzt nochmal über das Wochenende, wenn es nochmal passiert gehe ich Anfang nächster Woche zum FOH.


    Danke nochmal für die Antworten :thumbup:

  • Mal so in den Raum geworfen...hast du evtl.diese KomfortSchließfunktion aktiviert wo bei 1xFb drücken nur die Fahrertür,2xFb drücken Beifahrertür&Kofferaum geöffnet wird?

  • Mal so in den Raum geworfen...hast du evtl.diese KomfortSchließfunktion aktiviert wo bei 1xFb drücken nur die Fahrertür,2xFb drücken Beifahrertür&Kofferaum geöffnet wird?



    Das hab ich auch erst gedacht, habe aber schon zweimal nachgeschaut und auch diese Einstellungen im IntelliLink zurück gesetzt... ich geh die Woche zum FOH weil es noch zweimal passiert ist...