Kosten Reifenwechsel-einfach nur unverschämt

  • Ich war gestern bei meinem Händler und habe von Winter- auf Sommerreifen gewechselt.
    Zum Vergleich zeige ich Euch noch die Rechnung vom Oktober,als ich von Sommer auf Winter gewechselt habe,mit dem einzigen Unterschied,das die Räder nicht gewuchtet und nicht gewaschen wurden.
    Das "RDKS aktivieren" haben sie im Oktober angeblich vergessen zu berechen:


    http://docdro.id/2qBsy4z


    Ich finde es einafch nur unverschämt...und werde da am Wochenende nochmal hinfahren.
    Sollte an dem Preis festgehalten werden,war ich das letzte Mal dort zum Reifenwechsel und auch zur Inspektion.

  • Was ist denn RDKS aktivieren?!


    Wenn ich meine Sommerräder drauf wechsle muss ich auch nix machen und der Reifendruck wird wieder wie gewohnt gemessen... (Meine Winterräder haben keine)



    Ich zahle für einen Reifenwechsel 15€ bei Quick Reifenservice, dauert 15Min ohne Termin. Waschen tu ich selber. Einlagern tut meine Tiefgarage...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich habe auch nicht den Wunsch "waschen" und "auswuchten" geäussert.
    Vor allem wuchtet man Reifen vor dem montieren und nicht vor dem einlagern,oder etwa nicht?
    Ich hab keine Tiefgarage und leider nur einen winzigen Keller.Da ist kein Olatz für Reifen.

  • Hallo 58 € für einlagern Waschen und Wuchten ist doch Ok !
    Mein FOH nimmt 46,40 € nur fürs einlagern !


    Finde also die 58 € für ok !



    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Der Preis geht völlig in Ordnung. Bei Daimler zahlen wir 89 Taler, bei bmw 78.

  • Für´s Wuchten (wenn es denn sein muss?!) und Einlagern ist der Preis in Ordnung würde ich sagen.


    Bei den Preisen fürs Einlagern bin ich froh genügend Platz zu haben um meine Reifen selbst einzulagern. :no: Da wasche und montiere ich lieber selbst.

  • Ihr habt ja Recht, teuer ist das fürs Einlagern nicht...


    Aber vorher hat er eben 25€ bezahlt... und da er den ganzen Service drumrum nicht wollte sind die 58€ eben trotzdem nicht grade toll. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Dann muss man halt klar sagen was man haben möchte !
    Wenn man eine Dienstleistung nicht haben möchte muss man das sagen !
    Ich lege immer genau fest was gemacht wird und was nicht !
    Sonst hat man immer alle Punkte mit auf der Rechnung stehen !


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:

  • Wenn man die Rechnungen miteinander vergleicht, dann zahle ich für wuchten und waschen 33,61€ Aufpreis. Netto!
    Das kann es ja wohl nicht sein. Also, bitte...
    Ganz klare Ansage von mir:
    Winterreifen runter und einlagern. Sommerreifen wuchten und montieren.
    Und dass man das RDKS bei jedem Wechsel neu einlernen muss, kann ich auch nicht so ganz glauben. Ich war der Meinung, dass System kann bis zu 8 Werte speichern!?

  • 33,61€ Netto für wuchten und waschen ist aber nicht wirklich teuer. Da geht noch viel mehr.


    Und es gibt ein Opel RDKS System das bei jedem Wechsel neu angelernt werden muss....