Bordcomputer zeigt baldigen Ölwechsel bei nicht mal 10.000 km

  • Hi zusammen,


    Unser kleiner hat um die 9.000km auf der Uhr ( Erstzulassung 07/2015) und der Bordcomputer zeigt jetzt schon an, dass ein baldiger Ölwechsel durchgeführt werden soll. Mir kommt das jetzt etwas früh vor.


    Wann habt ihr euren ersten Ölwechsel durchführen lassen? Bei der Inspektion oder doch schon zwischen drinnen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Kann man resetten ;)
    Ist ja nur eine Eieruhr die runterläuft ...


    Natürlich sollte man den Inspektionsintervall einhalten: 1 Jahr oder 30000 km
    je was eher ist ;)

  • Hi


    Ist bei mir auch sehr seltsam - habe seit dem letzten Kundendienst vor 5Monaten 9000km gefahren und nur noch 35% Rest laut Anzeige.


    Bin aber morgen eh mal beim Freundlichen (wegen Verkleidung an der Mittelkonsole - die hat sich in ihre 2 Teile gespalten ....) und werde da mal nachfragen wieso das so ist.


    Sollte doch eigentlich Jährlich oder 30tkm sein - evtl ist ja ein Opeljahr nur 7Monate - und nein ich hab keinen erhöhten Verscheiss ;)

  • Wenn ich den Timer zurücksetze, hat es Auswirkungen auf meine Garantie?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Ok danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Habe den 116 ps 1.0 Motor.... Wenn schon denn schon

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Bei allen Turbos ist es keine Eieruhr, nur bei den Saugern


    Wie kommst Du denn darauf?
    Dann wäre bei meinem 1,4 Turbo mit ca. 2900 km Laufleistung
    das Öl zu 42% "verbraucht"??



    Mit Sicherheit nicht .......


    Mein FOH war da übrigens meiner Meinung nachdem ich ihn damit konfrontiert habe ...