Parkassistent überprüfen lassen

  • Hallo,
    ich bin länger nicht mit dem Auto gefahren, habe mich nicht mehr gekümmert. Aber heute waren wieder die Fehlermeldungen teilweise in Sekundenabständen. Ich habe ein Foto gemacht, um einen "Beweis" zu haben. Werde heute noch beim FOH für Update nachfragen.
    LG
    Marion

  • Hi,


    hatte das heute auch mal wieder. Das einzige was auf die Schnelle hilft, ist das Auto auszumachen. Den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen und die Tür auf und wieder zu zu machen. Die Scheinwerfer müssen dabei ausgeschaltet bzw. im Automatikmodus sein. Dann fällt das Steuergerät ab. Das dauert ungefähr 1-2 Minuten, also so lange warten. Beim nächsten Start ist der Fehler dann eigentlich immer erst mal weg.


    Das Update muss ich mir noch beim FOH abholen. Dann hat sich das hoffentlich grundsätzlich erledigt.

  • Das einzige was auf die Schnelle hilft,


    Na ja, das würde ich nicht als Lösung "auf die Schnelle" ansehen (bisschen sehr umständlich ;-)) und beim nächsten normalen Start ist das Problem bei mir ohnehin weg bis zu einem nächsten Mal.


    Ich habe heute ein Update machen lassen bzw. wurde mir gesagt, dass mein Auto bereits die neueste Version hat. Also das bringt mich nicht weiter.

  • Heute hatte ich einen Brief von Opel in der Post, dass ich neue Software aufspielen lassen soll, weil "bei einigen Fahrzeugen mit automatischem Parkassistenten fälschlicherweise die Warnmeldung PARKPILOT WARTEN in der Instrumentenanzeige angezeigt werden kann. Ursache dafür ist ein Softwarefehler."


    Na, das ist es doch! Da sind wir ja mal gespannt ...