Schmutzfänger nachrüsten

  • Ja, mich hat's auch umgehauen. Man kriegt halt nix mehr für "Umme", wie man bei uns in Hessen so schön sagt. Du zahlst für jede einzelne Umdrehung des Schraubenschlüssels.


    Gruß Sigrid

  • Boah, das haette ich nicht bezahlt, da haette ich gesagt baut den "scheiss" wieder ab. Das ist ja der Hammer.....man was denken die blos, das wir die Glodtaler scheissen koennen? Frechheit.


    Sieht zwar super aus, aber hui...nicht fuer den Preis

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Ich dachte eigentlich, dass man die Schmutzfänger selber anbringen kann. Wenn man die Schmutzfänger im Internet bestellen möchte, dann sieht man auf den Profuktfotos das bei dem Set immer Schrauben dabei sind. Das spricht leider dafür, dass diese irgendwo verschraubt werden müssen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen Adam mit einer Hebebühne oder ähnlichen anzuheben. Wahrscheinlich werde ich diese dann nicht selbst montieren können. :(
    Wenn diese nur drangeklickt werden müssen, ohne irgendwo zu schrauben, dann würde es gehen.
    Aber über 200€ für 4 kleine Schmutzfänger ist mir die Sache dann nicht wert.
    Ich habe leider nirgends eine Anleitung zu der Montage gefunden.


    Liebe Grüße
    adam24

  • Das Schmutzfänger geklipst werden, ist mir neu. Wir haben hier doch einen Forenhändler. Frag den doch mal nach dem Preis.

  • Wobei 25 Minuten für vorne und 25 Minuten für hinten "nur zu klipsen" ist aber eine recht lange Zeit.


    tikid

    *Besser Wildschwein auf dem Grill, als im Grill :motz:*

  • Ich habe die Vermutung, dass die Schmutzfänger geklebt werden. Ich habe meinem Opel Händler eine Mail geschickt und gefragt, wie die Schmutzfänger montiert werden. Aber 25 Minuten für die Montage ist schon wirklich viel.

  • Also mit Clipsen oder Kleben ist da nix drin. Vorhin war ich zum Einkaufen unterwegs und habe mir die Sache mal näher betrachtet.
    Die Schmutzfänger sind fest verschraubt. Sie haben Vertiefungen für die Schrauben an verschiedenen Stellen. Folglich mussten sehr wahrscheinlich auch Löcher in den Radkästen gebohrt werden.
    Ohne diesen festen Halt würden einem selbst oder jemandem Anderen die Dinger um die Ohren oder um die Autos fliegen.


    Ich werde noch mal ans Auto gehen und versuchen, Fotos zu machen...



    Gruß Sigrid