iPhone 6 verbindet nur über Bluetooth

  • Vielleicht kannst Du mir dann ja einen Tipp geben. Seit ich das 6s habe wird die Bluetooth Verbindung nach ein paar Minuten abgebrochen. Wenn ich dann einen Anruf bekommen läuft er nicht über das IL. Kann ich irgendwo einstellen dass die Verbindung bestehen bleibt? :wacko:


    also Du kannsy auf dem iPhone, wenn ein Anruf kommt, mal schauen, wohin er geleitet wird, und zwar siehst Du, wenn du auf das Lautsprechersymobl drueckst, welche Verbindung ausgewaehlt ist, entweder Opel oder iPhone/iPhone Lautsprecher, vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn es nicht auf Opel steht, druecke einfach Opel, vielleicht ist/war dann etwas mit deiner Konfiguration nicht OK. Ist nur ein Versuch....

  • Ich hatte vorher ein iphone 5c und alle Verbindungen liefen super. Seid ich das iphone 6s habe ist die Verbindung per Bluetooth nicht mehr stabil. Zunächst verbinden sich IL und iphone automatisch. Nach einiger Zeit (mal länger mal kürzer) bekomme ich die Meldung Verbindung mit iphone getrennt. Anfangs hatte ich die Meldung gar nicht gesehen, da ich nicht ständig auf das Display schaue. Bekam während der Fahrt einen Anruf der nicht über das IL lief und den ich somit nicht annehmen konnte. Wenn ich bemerke dass die Verbindung unterbrochen ist und das Telefon mit dem IL ansteuere sucht es mein iphone und verbindet erneut oder schlägt zunächst fehl und verbindet beim 2. Versuch. Hatte das noch niemand außer mir? Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte :( @ ZahnFee Wenn die Verbindung besteht kommen die Anrufe über das IL, ich kann über das IL Anrufe tätigen (auch mit Hilfe von Siri). Wenn die Bluetooth Verbindung während der Fahrt zwar steht aber nicht genutzt wird (da kein Anruf getätigt wird) wird die Verbindung unterbrochen. Warum und ob vom IL oder vom iphone weiß ich nicht. Mittlerweile schiele ich während der Fahrt ständig auf das Display :frust:

  • Schon mal die Verbindung im IntelliLink UND auf dem Handy gelöscht?
    Danach neu einrichten und schauen ob alles funktioniert.
    Neueste iOS Version hast du (9.2.1)?
    Wenn nein, auch hier mal updaten.

  • Schon mal die Verbindung im IntelliLink UND auf dem Handy gelöscht?
    Danach neu einrichten und schauen ob alles funktioniert.
    Neueste iOS Version hast du (9.2.1)?
    Wenn nein, auch hier mal updaten.

    Ja habe 9.2.1...ich meine ich hätte schon mal gelöscht und neu verbunden, versuche es aber nachher noch einmal. Schaue auch noch mal in die Anleitung vom IL...ist irgendwie seltsam.

  • Habe 9.2.1 iPhone 6s klappt ohne Probleme. Hast du die Möglichkeit ein anderes iPhone anzuschließen und zu testen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Also ich hab die 9.3 beta 7 auf meinem iPhone ... funktioniert reibungslos.
    Vielleicht einfach mal die neueste Beta IOS installieren .....


    Würde ich nicht empfehlen. Nutze die Beta zwar selbst aber die Final kommt vermutlich morgen.

  • Habe 9.2.1 iPhone 6s klappt ohne Probleme. Hast du die Möglichkeit ein anderes iPhone anzuschließen und zu testen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte bis vor kurzem das iphone 5c und damit funktionierte es. Zumindest ist mir nicht aufgefallen dass die Verbindung unterbrochen wurde. Heute blieb die Verbindung ungefähr eine viertel Stunde stabil danach haben sich die beiden wieder getrennt. Ich denke mal irgend etwas stört die Verbindung. Habe aber keine Ahnung woran es liegt.