Oberfläche Armaturenbrett

  • Wenn irgendwie nachvollziehbar ist, dass die Verkäuferin die Bestellung nicht wunschgemäß ausgeführt, beziehungsweise dich falsch beraten hat, sollte dir das Autohaus in irgendeiner Form mit einer Lösung des Problems entgegenkommen.

  • Das denke ich ja auch. Aber die einzige Lösung wird sein, dass die den Rocks zurück nehmen und ich ein anderes Modell bestelle :(
    Was schwierig wird, laut Opel, da ich mir den mit allen Extra-Wünschen bestellte. Ach mensch, mal sehen, wie es ausgeht.

  • Das denke ich ja auch. Aber die einzige Lösung wird sein, dass die den Rocks zurück nehmen und ich ein anderes Modell bestelle :(
    Was schwierig wird, laut Opel, da ich mir den mit allen Extra-Wünschen bestellte.

    Ich würde eher darauf spekulieren, dass dein Opel-Händler das eigentlich gewünschte Cockpit als Ersatzteil bestellt und austauscht, da der Fehler bei der Mitarbeiterin des Autohauses lag.

  • Hatte ich auch vorgeschlagen. Antwort: das kann keiner bezahlen....


    Naja, der Verkaufsleiter weiß Bescheid....und unzählige Mitarbeiter, da ich so ein (NOCH freundliches) Theater gemacht habe ;)
    Der kann dazu aber nix sagen, weil die zuständige Mitarbeiterin (Azubine) erst morgen wieder im Haus ist...

  • Die spinnen die Römer..... :spinn:
    Wenn es erwiesen ist dass das Autohaus das verkackt hat muss es auch dafür gerade stehen und das Armaturenbrett austauschen...basta
    Ähnlich wie bei unserem User der ein Intellilink bestellt hat und ein BT3 bekam....Da wurde ein neues Fahrzeug bestellt....Sollen doch froh sein...Ein Armaturenbrett kann man wenigstens austauschen...
    Einfach den Wagen mal so nicht annehmen und schauen was sie machen...dann muss ja ne Lösung her...



    Gruss :m0023:

  • Ja, da habt ihr Recht.
    Also der nette Herr vom Opel-Werk in Eisenach schrieb mir gerade, dass das Cockpit tatsächlich davon abhängt, ob Sitze aus Stoff oder Leder!! (Was für ein Schwachsinn)
    ....und das es nur 2 Möglichkeiten gibt: entweder bestelle ich ein neues Modell- was die dann aber mit dem jetzigen machen, müssen die klären...oder man lässt es im Autohaus umbauen, Kosten ca 1500€. Auch hier ist nicht klar, wer die Kosten trägt.
    Nebeninfo vom Herr: das jetzige (glatte Fläche) sei viel hochwertiger und teurer.
    Hm, super. Wenn ich das aber kacke finde, ist mir das egal, ob hochwertiger als meine gewünschte Wabenoptik...
    :(

  • Mit der Aussage des Werksmitarbeiters in Kombination mit der Bitte, das Teil auszutauschen, würde ich mich direkt ans Autohaus wenden.
    Die Kosten sollte der Verursacher des Problems, also das Autohaus übernehmen.
    Dass die das vermeiden wollen ist klar...