2016er Opel Adam Wartesaal 3.0

  • Einfahren soll man ihn mit allen Drehzahlen, nicht nur untertourig rumeiern...das haben wir auch beim A3 von den Eltern so gemacht, seitdem rennt das Teil richtig gut.


    Ruhig den Motor auch mal fordern. Dauervollgas muss nicht sein, aber ruhig mal kurze Zeit voll drauf :)

  • So, heute wars so weit unser Adam sollte abgeholt werden...ja sollte... :watchout:


    In freudiger Erwartung sind wir mit dem Verkäufer zum Auto gelaufen und er schließt auf und sagt voller Freude"da isser"...Ja da war er, nur hatte das Dach die falsche Farbe :wall: :wall:


    Bestellt wurde arctic white mit Midnight Black Dach und Spiegeln, gekommen ist er komplett in weiß ;(


    Jetzt wird das Dach und die Spiegel eben noch nachlackiert in Midnight Black.

  • @Maniac79: Man man da freut man sich so auf sein Auto und dan sowas. Denke mal da du da die Krawatte auf hast.
    Wer hat den da der Fehler gemacht ? Der Verkäufer oder hat es sich von sich abgeschoben auf " die andere" ?
    Da kannst du jetzt noch ein paar Tagen warten. Aber bis zum Wochenende sollte es ja wohl klappen denke ich mal.
    Drucke dir den Daumen :thumbup:


    PS: Midnight Black ist jetzt Onyx Schwarz

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Angeblich haben die in der Dispo schon öfter was bestellt was dann nicht richtig war...bei genauem ansehen unserer Bestellung ist das Dackpaket einfach nicht mit angeklickt worden vom Verkäufer, und dabei ist die Ausstattungsliste nun wirklich nicht lange(Premium-Paket für Klimaautomatik und Sitzheizung, Dach in schwarz, Fußmatten, innen weißes Dekor, 17" Hurricane Felgen in schwarz, Carbon-Spange)...sollte ja eigentlich machbar sein. :)


    Naja, jetzt warten wir mal bis das Dach und die Spiegel lackiert sind. Werde das auf jeden Fall mit auf die Rechnung schreiben lassen, dass es nicht ab Werk so war sondern im Nachhinein lackiert wurde...sicher ist sicher.
    Sollte die Lackierung allerdings jetzt gepfuscht werden, dann kann er das gleiche Auto nochmal bestellen, wurde uns ja eh schon vorgeschlagen. :rolleyes:

  • Wenn das mir passiert wäre würde ich das Auto ganz in weiß behalten. Sieht doch edel aus. Oder ganz neu bestellen. Daran herumlackieren...würde ich keinesfalls akzeptieren. :no:


    Gruß Sigrid

  • Ja, ganz in weiß sieht er auch ganz nett aus. Der Frau gefällt er aber so nicht bzw. sie will unbedingt die Kombination weiß/schwarz...Das wird hoffentlich ordentlich gemacht, sonst wird er wirklich nochmal bestellt, da bin ich schmerzfrei ;)


    Naja, dann warten wir mal bis nächste Woche. Heute als ich beim Händler vorbeigefahren bin, war er schon mal vom Hof weg...

  • Update: Heute kam der Anruf, Auto ist fertig, alles so wie bestellt, ich kann dann am Montag kommen und die Zulassung etc. erledigen und das Auto mitnehmen... :)


    Eine Innere Eingebung sagte mir dann aber heute, schau mal vorsichtshalber das Auto an, nicht dass wieder ein Urlaubstag umsonst verballert wird...


    Es kam wie es kommen musste: Als ich auf den Hof gefahren bin, stand der Adam schon da, aus der Ferne sah ich sofort den Fehler:


    Es wurde jetzt wirklich nur das DACH und die SPIEGEL lackiert, die Seitenholme am Dach und der Kofferraumdeckel oben beim Dach waren noch weiß.... :wall: :wall:


    Also ist das Viereck oben auf dem Dach nun schwarz, außen rum alles noch weiß. Noch dazu ist das Schwarz nicht Metallic sondern Uni...langsam flippe ich aus.... :devil2:


    Jetzt will er noch mal alles durchkalkulieren ob sich eine erneute Lackierung für den Händler noch rechnet... :gruebel:


    Mir aber egal, der soll mir jetzt den gleichen Adam nochmal bestellen...das Spielchen können wir so lange machen, bis endlich alles passt. :whistling: