Anleitung: MirrorLink mit IntelliLink R3.0 DOCH möglich!

  • Guten Morgen.


    Danke für die Antworten. Ich lasse das Umprogrammieren bei mir erstmal sein und werde mir bei Opel die aktuellste Software aufspielen lassen. Dann schaue ich nochmal, wie die HEX-Datei dann aussieht.
    Mal sehen, ob der FOH dafür "Kohle" sehen will .


    Schönes Wochenende...

  • Hallo zusammen.


    Es scheint sich ja die erste Euphorie gelegt zu haben. Keine Einträge mehr hier seit 2 Tagen.
    Lohnt sich nun das Freischalten von " Mirrorlink" , oder sind die Funktionen eher bescheiden ?


    Gruß Carsten

  • Hallo zusammen.


    Es scheint sich ja die erste Euphorie gelegt zu haben. Keine Einträge mehr hier seit 2 Tagen.
    Lohnt sich nun das Freischalten von " Mirrorlink" , oder sind die Funktionen eher bescheiden ?


    Gruß Carsten


    ich wuede es persoenlich nicht machen, obwohl der Gedanke es zu haben natuerlich sehr schoen waere. Mich nervt das BrigGo am meisten, aber das risiko, etwas kaputt zu machen ist mir persoenlich zu gross. Besser ein einigermassen System zu haben als gar keines.

  • Ich bin IT-ler, daher habe ich mir die Änderung im Hex-Editor zugetraut und sie am Samstag gemacht. MirrorLink ist da, funktioniert aber bisher mit meinem Sony Xperia Z3 compact nicht. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied. Allerdings funktioniert TuneIn auch nicht (die anderen Apps habe ich nicht).
    HW-Version: 42475277
    SW-Version: 22.16-39057741

  • Hallo zusammen.


    Es scheint sich ja die erste Euphorie gelegt zu haben. Keine Einträge mehr hier seit 2 Tagen.
    Lohnt sich nun das Freischalten von " Mirrorlink" , oder sind die Funktionen eher bescheiden ?


    Gruß Carsten


    Also, das Mirrorlink ansich funktioniert schon ganz gut!


    Das Problem ist eher der Verbindungsaufbau... ich kann euch ja nicht mal sagen was ich gemacht habe dass es funktioniert hat!
    Nach X maligen anschließen und rumprobieren hat es auf einmal geklappt und lief gut... und mein Xperia Z2 gehört wohl auch zu den "nicht unterstützten" Geräten.


    Letztens saß ich aber wieder eine halbe Std. im Auto und habe es absolut nicht hinbekommen...


    Ich bin IT-ler, daher habe ich mir die Änderung im Hex-Editor zugetraut und sie am Samstag gemacht. MirrorLink ist da, funktioniert aber bisher mit meinem Sony Xperia Z3 compact nicht. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied. Allerdings funktioniert TuneIn auch nicht (die anderen Apps habe ich nicht).
    HW-Version: 42475277
    SW-Version: 22.16-39057741


    Laut dem portugiesischen MyLink Thread gibt es dort je nach Firmware Probleme oder eben nicht mit dem MirrorLink.
    (Hier z.B. http://clubedoonix.com.br/topi…e/?page=85#comment-192567)


    Der User hat sein MyLink von 20 auf 24 geupdated damit MirrorLink funktioniert...


    Schätze dass es bei uns ähnlich ist, also eine Frage der Firmware auf dem intelliLink.



    Weiß jemand was die aktuellste Version des R3.0 IntelliLinks ist? Meins von 01/15 hat ja Version 19.XX...
    Vielleicht geht es ja doch bis Version 24 wie beim Mylink? :lol:


    djkuddel Find doch bitte mal heraus was dir der FOH raufspielen kann... :)
    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    3 Mal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Weiß jemand was die aktuellste Version des R3.0 IntelliLinks ist? Meins von 01/15 hat ja Version 19.XX...
    Vielleicht geht es ja doch bis Version 24 wie beim Mylink?

    Mein ADAM wurde vor drei Wochen ausgeliefert, dürfte also einer der letzten mit R3.0 IntelliLink gewesen sein, und ich habe wie gesagt die 22.16-39057741.
    Kann sein, dass nicht immer die allerneueste Version ab Werk drauf ist, aber die Chancen auf eine Version 24 sind wahrscheinlich gering.

  • Hallo zusammen.


    Es scheint sich ja die erste Euphorie gelegt zu haben. Keine Einträge mehr hier seit 2 Tagen.
    Lohnt sich nun das Freischalten von " Mirrorlink" , oder sind die Funktionen eher bescheiden ?


    Gruß Carsten


    Ich finde das Risiko sein Navi zu schrotten (es kann immer was schief gehen, auch wenn man es eigentlich richtig durchführt) lohnt sich nicht.
    Die Hardware des IntelliLink scheint entweder total überfordert zu sein oder es ist einfach nicht fertig entwickelt worden wodurch die Performance so leidet.
    Ich würde es so nicht nutzen wollen, habe aber auch kein Android Handy, so dass es mir sowieso recht wenig bringt.
    Es ist für mich eine Spielerei, anfangs hatte ich auch die Hoffnung, dass da vielleicht etwas mehr gehen würde, das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt.

  • Hier gibts ein neues Video vom Xperia Z3 im MirrorLink mit dem MyLink System...


    https://www.youtube.com/watch?v=8SOksSH8EAE&list=WL&index=40


    Es ist ein RIESIGER Unterschied zu dem was wir bisher gesehen haben.
    Flüssig und ohne Fehler, als wäre es von GM so vorgesehen gewesen...


    Die Frage ist nur wieso läufts auf dem IntelliLink so bescheiden? Wieso funktioniert das Xperia anstandslos und bei uns nicht?
    Hat das MyLink doch mehr Leistung?


    ?(

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • das die immer so schrecklich, laute Musik dabei haben muessen, fuerchterlich. Ich denke mal, da wurde nch viel, viel mehr veraendert, da sind sicherlich tiefe Systemeingriffe vorweggegangen. So ohne weiteres wird das nicht so zum laufen zu bringen sein