Intellilink anpassen

  • :wow: Puh das ist ja Geil,aber ich versteht kein Wort :iut:



    Wenn einer es hinbekommt wäre eine Beschreibung in Deutsch nicht schlecht!!!
    Eventuell als bilder doku oder Video wäre toll!!!


    Lg chris

  • Anleitung – Hintergrund „Intellilink“ wechseln


    Vorbereitungen am PC, Laptop, Mac oder was auch immer ihr nutzt:


    - USB-Stick – formatieren – FAT32 (Standart)


    - 2 Ordner auf dem Stick anlegen „Day“ und „Night“


    - 2 Hintergrundbilder aussuchen Breite 800 Pixel – Höhe 480 Pixel. Kann auch 2-mal das gleiche Bild
    sein. Wie es euch gefällt.


    - Das Bild muss im .png Format gespeichert sein und den folgenden Namen haben:
    home_opel_red.png


    - Das jeweilige Bild dann in den jeweiligen Ordner auf dem USB-Stick kopieren.


    - Als erstes müsst ihr die Zündung einschalten, dann wenn das „Intellilink“ gestartet ist auf den
    „Homescreen“ wechseln.


    - Nun tippt ihr solange in die obere linke Ecke, bis sich die Ansicht ändert. Ihr seht nun einen Screen
    wo ihr einen Zahlencode eintippen müsst. Diese Code lautet: 20110827 – den Code mit „OK“
    bestätigen und über das zurück Symbol wieder zum „Homescreen“ wechseln.


    - Jetzt die „Einstellungen“ aufrufen und auf die 3te Seite wechseln. Dort seht ihr nun den „Developer
    Mode“. Antippen, im nächsten Screen nach unten scrollen und auf „Explorer Mode“ tippen.
    Jetzt öffnet sich eine Windows Oberfläche


    - Hier könnt ihr mit einem Doppel Tip auf das „My Device“ Symbol das nächste Fenster aufrufen
    Das Symbol „MD“ steht für euren USB-Stick.


    - Ich empfehle euch nun allerdings, dass ihr das Symbol „Storage Card“ per Doppel Tip öffnet und dann
    zum Ordner „img“ navigiert. Den Ordner findet ihr unter folgendem Pfad: \Storage Card\System
    Den nun zusehenden „img“ Ordner markieren und über die Menüzeile am oberen Rand mit Hilfe von
    „Edit“ – „Copy“ & „Paste“ auf euren USB-Stick kopieren. So behaltet ihr die originalen Daten vom
    System.


    - Habt ihr die Daten gesichert, könnt ihr euren USB-Stick öffnen und die Bilddaten in den jeweiligen
    Ordner auf der „Storage Card“ kopieren und die dort vorhandenen ersetzen.
    Der Pfad für das „Day“ Hintergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Day\home menu
    Der Pfad für das „Night“ Huntergrund Bild lautet: \Storage Card\System\img\OPEL\Night\home menu
    Wer sein Hintergrundbild ohne den Rahmen hinter den Symbolen haben möchte, der muss im „Day“
    & „Night“ oder noch eine Datei löschen. Diese Datei hat den Namen: home_menu_mask_bg.png


    - Nun kann das Explorer Fenster geschlossen werden. Zündung wieder ausschalten, USB-Stick abziehen
    und nun wichtig – Geduld haben. Ihr könnt das Auto ruhig verlassen, abschließen und nen Kaffe
    trinken gehen. Bis das Intellilink komplett aus ist dauert einfach ne Weile. Ich hab meinem System
    einfach mal 5-6 Minuten gegeben und als ich dann die Zündung eingeschaltet habe, startete das
    Intellilink auch wieder wie gewohnt.


    - Wenn man nun ins Homemenü wechselt, wird einem dort das
    geänderte Hintergrundbild angezeigt.


    - Wichtig Info: Drückt nicht im „Startmenü“ auf „Suspend“. Habt einfach Geduld ;)


    Danke an die Forum User die mit ihren Post die Anleitung ermöglicht haben, alleine hätte ich die
    Infos sicher nicht alle gefunden.


    Quelle:
    http://www.corsa-e-forum.de/in…ern/?postID=8802#post8802

    User: Jala2110

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Code geht jetzt bei mir, dachte da kommt irgendeine Rückmeldung ;) Man muss also nur auf zurück drücken nachdem man auf OK getippt hat ;)


    LG und Danke!!!

  • Kann es sein das die Bilddatei für Tag einen anderen Namen haben muss? Ich habe beide Fotos in die entsprechenden Ordner verschoben aber er zeigt mir nur das für Nacht an auch wenn das Licht aus ist.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0264t6ot6.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0266o6rcf.jpg]

    Adam S wird erwartet :rolleyes: :rolleyes:


    zum Spaß: Suzuki GSX/R 750
    im Aufbau: Subaru Impreza GC8 STi 555 Japanimport


    bisher jede Menge Corsa durch A/B/ D OPC daher der Username

  • Hallo #deca.deaf,
    mal 'ne Frage, ich hab hier irgendwo einen Beitrag gelesen, in dem jemand im Intellilink den Film gefunden hat, den das Intellilink beim einschalten abspielt.
    Kann den Beitrag nicht wiederfinden.
    Warst Du das damals ?
    Dieses Video hätte ich gerne, ich möchte versuchen das in meinem neuen Radio als Einschaltbildschirm anzeigen zu lassen.
    Da ich das Intellilink nicht mehr im Adam habe, komme ich nicht mehr da dran.


    Grüße
    Rainer


  • Ne war ich leider nicht... wenn wir heraus finden wo es auf dem IL abgespeichert ist könnte ich es dir evtl. runter kopieren und senden...
    Bisher hab ich aber nix darüber gefunden...


    EDIT:Ok, hat sich ja erledigt. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wow :applaus: ja genau Adam_Tuning !


    Ja bitte, wäre euch dankbar wenn mir das jemand zuschickt.
    Wenn es dann klappt, werde ich das dann posten.


    Grüße
    Rainer

  • Die Klingeltöne fürs Handy liegen übrigens unter Storage Card\System\sound\. Dort liegen 5 Klingeltöne, Ring01.pcm, Ring03.pcm, usw bis Ring09.pcm. Andere Nummern funktionieren nicht, man kann also nur Dateien austauschen und kommt nicht auf mehr.
    Das Format scheint reines 16-bit PCM, 44.100 Hz ohne Header zu sein. So ganz bin ich aber hinter das Format noch nicht gestiegen, mehr als Rauschen habe ich im IntelliLink nicht fabrizieren können.


    Falls jemand selbst probieren will:

    • Den Audio-Editor Audacity installieren
    • Den neuen gewünschten Klingelton öffnen, der einen der bestehenden Töne ersetzen soll, z.B. oldphone.mp3
    • Als PCM exportieren: Datei -> Ton exportieren, Dateityp "Andere unkomprimierte Dateien", Header "RAW (header-less)", Codec "Signed 16-bit PCM".
    • Dabei eine der Ring0x.pcm Dateien überschreiben (das Original vorher natürlich sichern)

    Wenn man einen Original-Klingelton aus dem IntelliLink importiert und mit diesen Einstellungen wieder exportiert, ist er bis auf wenige Bit identisch mit dem Original. Die Unterschiede kann ich mir mit der Umwandlung in float und zurück nach int erklären. Trotzdem will es bisher nicht klappen. Rechner und Auto stehen aber auch zu weit auseinander, so dass ich irgendwann aufgegeben habe ;)


    Vielleicht hat ja einer von euch mehr Glück oder Geduld als ich :)