Sitznaht färben?

  • Guten Abend Adam-Fahrer :)



    Ich habe einen rot-schwarzen Adam Slam, der auch Innen rote Details hat (siehe Fotos).


    Am Lenkrad die Naht ist rot, allerdings in den Türen und an den Ledersitzen sind die Nähte weiß. Hat jemand damit Erfahrung wie man am besten die Nähte in dem gleichen Rot wie am Lenkrad färben kann?


    Kann auch sein dass ich wieder eine meiner "Schnapsideen" habe ;) Trotzdem würde ich mich über Ideen und Tipps freuen :D


    LG und schönen Abend :)

  • Was spricht gegen rote Textilfarbe? ;)


    N Edding solls auch tun, einfach mal googlen...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Habe das gleiche Thema bei meinen Recaros im S.
    Der Sattler meines Vertrauens meinte dazu, daß sich die Nähte (100% Kunstfaser) nur in schwarz zuverlässig und abriebfest färben lassen.


    Dies wird er in Kürze bei mir machen und anschließend einen speziellen roten Faden zusätzlich einziehen und über die gefärbte Original-Naht legen.
    Dieser Faden speziell dafür gemacht und ist etwa doppelt so dick wie der Originale, allerdings flach gewebt, damit er die ursprüngliche Naht sicher überdeckt.


    Bei Bedarf kann ich Dir den Kontakt vermitteln...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Okay, bei Kunstfaser wird färben natürlich nix...


    Ein Glück passen meine Nähte zum Rest. :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nee, das Zeug nimmt keine Farbe an. (=Plastik) Man kann die Oberfläche natürlich bepinseln aber beim geringsten Kontakt schmiert man es einfach wieder ab. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nee, das Zeug nimmt keine Farbe an. (=Plastik) Man kann die Oberfläche natürlich bepinseln aber beim geringsten Kontakt schmiert man es einfach wieder ab. ;)

    Danke dafür :) Dann werde ich es wohl lassen :rolleyes2: :love:

  • Hey, falls du immer noch rote Nähte an den Türen willst, könnten wir die Verkleidungen tauschen. Ich hätte gern weisse. Vorrausgesetzt es ist Leder ;)