Wir erinnern uns: Dachpakete erst ab Mai! Gerüchte und was sie wert sind...

  • Ich schau mir gerade ein paar Neuvorstellungen an, und mußte grinsen.


    Erinnert ihr euch, wie vor gar nicht langer Zeit (Wochen) das Gerücht herumschwirrte, Adams mit Dachpaket würden erst ab Mai produziert, vorher nur Unifarbene?
    Und da rollen diese Woche bei Mitgliedern ein Berry mit weißem Dach und ein Weißer mit schwarem Dach in die gierigen Hände ihrer neuen Eigentümer.


    Soviel zu Gerüchten, Unkerei und Hiobsbotschaften :) Ich lege jetzt auch mal eines vor: graue (Rocky Grey) Adams kommen später, weil der betreffende Farbenhersteller erst die Dauerbestellung zum Wolkenanmalen abarbeiten muß; da wurden und werden schon fünf Schichten geschoben seit Herbst und die kommen einfach nicht nach! Und wir (na eher ihr, meiner ist nicht Rocky Grey, haha) gucken in die Röhre! Was für eine Fehlplanung, Opel, wie schwach. :watchout:

  • Du mußt dich irren, das ist nicht möglich. Sei nicht traurig, wenn er dann ganz blau ist - stell dich mit dem Wagen unter einen Baum, dann ist das Dach bald von alleine weiß.


    Hm...ich mag das Blau, dieses dunkle, Lilablau. Mit weißen Rädern? Wie chic, wie sommerlich! Ach wie ich euch alle beneide.

  • Es war kein Gerücht, sondern für eine gewisse Zeit, wurden die Produktionsplanungen - zumindest in der Kommunikation nach außen - extrem bis Mai/Juni nach hinten geschoben. Es gibt/gab definitiv Probleme rund um das Dach-/Sportpaket und die großen Räder...


    Weiterhin wurde wohl der Schichtbetrieb geändert...
    Somit waren die teilweise von ??? hier gemachten Aussagen keine Gerüchte, sondern Tatsachen.


    Zum Glück haben sich diese zwischenzeitlich "in Luft aufgelöst" und es geht voran :iu555t::12cv3::124443:


    Somit können alle, OPEL, die FOH und auch die Kunden froh sein, wie wir auch :17723:

  • Gab es nicht auch ein Gerücht das die großen Motoren mit 87 und 100 PS erst ab Mai ausgeliefert werden sollen ? Daraus ist wohl auch noch nichts geworden, weil nun mehr als genug Nicht-Vorführer der ersten Produktion auch den 1,4er haben :!:

  • Du mußt dich irren, das ist nicht möglich. Sei nicht traurig, wenn er dann ganz blau ist - stell dich mit dem Wagen unter einen Baum, dann ist das Dach bald von alleine weiß.


    Hm...ich mag das Blau, dieses dunkle, Lilablau. Mit weißen Rädern? Wie chic, wie sommerlich! Ach wie ich euch alle beneide.

    JA stimmt habe gerade auf der Rechnung gesehen das in dem Fahrzeug weise Spraybüchsen beiliegen und man das Dach selbst lackieren muss.
    :D :D :D :D :D :D

  • Die Außenkommunikation hakt wohl wirklich. Und dann Kompliment, dass man es in Eisenach so wunderbar und zeitnah gelöst hat, was immer da am Anfang hakte!
    Hoffen wir dann mal, dass die, die jetzt einen mit Dachpaket bekommen, keine Probleme mit unsauberen Übergängen und Tränen haben... ;)

  • Saugeil Edita :totlachen:


    So ähnlich wird es im Werk ja gemacht :floet: Abkleben und Kontrastdach nachlackieren...


    Die Außenkommunikation hakt wohl wirklich. Und dann Kompliment, dass man es in Eisenach so wunderbar und zeitnah gelöst hat, was immer da am Anfang hakte!
    Hoffen wir dann mal, dass die, die jetzt einen mit Dachpaket bekommen, keine Probleme mit unsauberen Übergängen und Tränen haben... ;)


    :123vvv:

  • A stimmt habe gerade auf der Rechnung gesehen das in dem Fahrzeug weise Spraybüchsen beiliegen und man das Dach selbst lackieren muss.


    Was? Das ist jetzt ganz neu! Ich dachte bisher, dass da ein Gutschein für einen Folierer beiliegt! Über € 9,90 + € 5 für McDonalds. Also, wer mir das erzählt hat, der bekommt ärger :watchout: Denn ich hatte mich schon gefreut, mir ein orangenes Dach folieren zu lassen.