Glühlampen für Abblendlicht wechseln

  • Hallo,


    Ich war grade draußen am Adam um die neu gekauften Glühlampen zu wechseln. Jedoch habe ich die Glühlampe nicht aus der Lampenfassung bekommen.


    Habe mir die 2 Seiten von der BA durch Screenshots auf dem IPad gespeichert, damit ich nochmal reinschauen kann. In der BA steht nur: "Die Lampe aus der Lampenfassung lösen und ersetzten." Ein Bild ist auch abgedruckt, hat aber nicht geklappt.


    Können die, die die Lampen schon gewechselt haben mir einen Tipp geben wie es richtig geht?

  • Das ist echt einfach.


    Deckel runter drehen. Dann siehst du die schwarze Fassung in die das Leuchtmittel gesteckt wird.


    Die schwarze Fassung ist nur von hinten eingesteckt. Du musst an der Unterseite der schwarzen Fassung eine Haltenase nach oben drücken und die Fassung nach hinten abziehen. Dann kannst das Leuchtmittel tauschen.


    Danach die schwarze Fassung wieder einstecken bis sie einrastet. Fertig.


    Dauert keine 5 Minuten beide Seiten zu wechseln. Gestern erst erledigt

  • Danke erstmal.


    Mein Problem ist aber, dass ich die Glühlampe nicht vom dieser Fassung abbekomme. In der BA steht einfach "lösen". Wobei ich auch etwas stärker an der Lampe gezogen habe und diese sich nicht löste.

  • Mußte beherzt mal probieren. Ich hab meine auch gewechselt gegen die osram nightbreaker ultti....sonstwas h7 , mein vater hat sich die philips extrem power ren gemacht.
    Welche hast du ?

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Stimmt. Einfach mutig dran ziehen. Sind nur einfach eingesteckt.


    Ich hab auch auf die Osram Night Breaker Unlimited umgebaut. Die sind schon echt gut.

  • Mach sie wieder rein und fahr am montag zum opelhändler. Da würde ich sagen, das das birnchen nicht rausgeht.
    Viel kann das ja nicht kosten, drück denen einen 5er in die hand für die kaffeekasse

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Ich habe schon stärker an der Birne gezogen, aber da das Kabel auch nicht so lang ist, hat man kaum Spielraum.


    Danke auch Soldier, bei dir ist kein Bedanken-Button.


    AlexMcAdam: Habe die GE Megalight Ultra

  • Sind auf beiden Seiten die Birnen so fest drin?

    Auf der Fahrerseite habe ich es versucht, als ich einige Minuten versucht habe diese zu lösen hat es auch angefangen zu nieseln. Und dann noch der Frust :|


    Schaue dann mal morgen auf der Beifahrerseite.