Zeitschrift auto Test Seite 34/ Heft 3 2013 "Kleinstwagentest"

  • Es hängt ja auch enorm viel davon ab, ob das Kleinstvehikel als Erst- oder Zweitfahrzeug gefahren werden soll.
    Ich bspw. lege 0,0 Wert auf das Kofferraumvolumen. Der Eine oder die Andere schon...! Legitim


    Natürlich, natürlich, 100% Zustimmung!


    Jeder der will soll einen Up kaufen, gerne, bitte, sei er glücklich und zufrieden! Aber man vergleiche nicht Birnen mit Orangen und stelle ihn in eine Reihe mit AdAm und MINI & Co., die eben keine Erstwagen zum Großeinkauf und Großfamilie sind, und auch nie sein wollten. Da wehre ich mich gegen. Denn der Up gewinnt in diesen Tests durch eben diese Art Vergleiche. Unligitim.

  • Da bin ich zu 100% bei Dir Lilu :55::123vvv:


    Die Redakteure haben es auch nicht leicht...
    Da Autokäufer völlig andere, grundsätzliche Auswahlkriterien haben, kann ein Bericht niemals alle zufriedenstellen.


    Gegen den Up zu verlieren, ist (je nach Kriterium) kein Beinbruch.
    Offensichtlich hat der AdAm bei diesem Test hier 10 Konkurrenten hinter sich gelassen (welche 10 waren das)? :124443:


    Ich glaube, ich muss mir das Heft kaufen, wenn das so polarisiert :ddd123:

  • Lilu: Das kommt darauf an, denn sooo ungemein größer ist mein Corsa B und der aktuelle nun auch nicht und in die kriege ich ja auch mein Gepäck rein :thumbup: . Darum werde ich unseren Vorführer zu einen Test einladen :D . Wenn so alles passt muss ich eben den ganzen Winter mit Dachträgern durch die Gegend fahren, es sind eh nur 10km bis zur Arbeit da frisst er durch das Dachgepäck nicht all zu viel an Sprit!

  • Weil du beim Adam, im Gegensatz zum Corsa, die Radkästen im Font als beegendes Element hast, aber ich werde mich für dich freuen, wenn du die Skier da reinbekommst! Aber dann noch Koffer für zwei Leute für zwei Wochen Sölden... Okay, ich hoffe für dich, denn dein Bauch will den Adam, nehme ich an.

  • Sölden ne, meistens Zillertal, Zugspitzregion oder andere nette Täler ;) ! Naja gut, Skier kann man zur Not auch noch leihen :D .


    Ja Lilu, der Adam ist im Moment mein absoluter Favorit und das Interesse an den kleinen steigt auch wöchentlich immer mehr. Vor allem ist es immer hart zu sehen wenn der Aufbereiter wieder einen neuen Adam für den glücklichen Kunden wäscht und dann mit dem netten Auto an der Werkstatt vorbei fährt. Da kommt gleich die Frage auf; "Warum kann das nicht meiner sein :thumbup: ? "



    Zitat

    Dann wird die Hinfahrt zumindest nicht allzu eng. Auf der Rückfahrt muss die Feau halt den Zug nehmen :gruebel: 8o :totlachen:


    Die gibts derzeit (noch) nicht in meinen Leben, aber selbst wenn mal die bessere Hälfte mit kommt lässt sich sicher eine Lösung finden :D ! Immerhin sieht man auf der Autobahn auch mal Holländer mit einen Smart die zu zwei in den Urlaub fahren. Da fragt man sich schon wie das geht mit dem Elefantenrollschuh??

  • Also den Kauf der Zeitung könnt ihr euch sparen,wenn ihr vor kurzrm den Auto Bild Test gelesen bzw.gekauft habt.
    Ist der gleiche Test mit den gleichen Bildern nur ein paar neue sind dabei und genauere Daten zu den Abmessungen.
    Die besagte Zeitung ist ein "Schwesterblatt"der Autobild d.h.gleicher Verlag.
    Besser 2,30 Euro mehr ausgeben für die Spezial Formel 1 Ausgabe vom Kicker :thumbup: