VIN zu bestimmter Ausstattung

  • Hallo Leute,


    ich habe an meinem ADAM den Tacho mit dem großen Display nachgerüstet. Mein FOH hat nun mit meinen Fahrzeugdaten den Tacho in meinem Fahrzeug angemeldet. Leider kann der Tacho dann aber nur das anzeigen wie in dem Thema in der Mitte, da meine FIN die Codes für das kleine Display auswirft:


    Display


    Nun meinte mein FOH er benötigt am Besten eine Fahrgestellnummer eines Adam der zu meinem paßt, aber das große Display hat, um die Codes abzurufen und bei mir zu nutzen.


    Kann jemand mit folgender Ausstattung mir seine Fahrgestellnummer per PN nennen:


    1,4l Motor
    kein Start/Stop
    keine Eco Taste
    Schaltempfehlung im Display
    kein PDC
    kein RDKS


    Ich werde die FIN natürlich nicht für irgendeinen Schindluder verwenden.


    Wäre klasse falls mir jemand hier helfen könnte, damit ich das Display korrekt verwenden kann.


    Danke.

  • Kann dir leider nicht helfen..
    Haben das kleine Display....
    Weiterhin Glück

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Da wirdst du nur bei den neuen Modellen welche finden, den da konnte man es ja erst einzeln bestellen

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Glaub das ging erst ab mj 15


    Der Foh braucht die Fin zum datenabgleich / Freischalten über den Opel server oder?

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Eine Freischaltung muss bei Opel beantragt werden,d.h. der ADAM muss bei einen FOH sein. Dort wird der ADAM mit dem Diagnosemodul verbunden und die Anfrage gestartet ( VCI Codeanfrage ans Opel Helpdesk ) Dabei werden alle Daten vom Fzg. ausgelesen und als VCAP Datei gespeichert. Dann muss der Techniker den Grund für seine Anfrage nennen.In diesem Fall, eine Freischaltung des Uplevel Display .Das ganze wird dann als E-Mail versandt.
    Dann kann man erstmal nach Hause fahren.
    Wenn alles gut geht, hat der Techniker am nächsten Tag Post, mit einem passenden Code. Bei mir nach 2 Std, Freischaltung Radio hintere Boxen.
    Dann muss der ADAM wieder zum FOH und mit dem entsprechenden Code im VCI Modus programmiert werden.
    Man muss wissen, daß die VCI Codeanfrage und das Erhalten des entsprechenden Codes, kostenlos von GM zur Verfügung gestellt wird und nicht wie bei anderen Herstellern, gegen ein Endgeld.
    Am besten man suchst sich einen qualifizierten FOH und erklärt ihm sein Anliegen.
    Was der FOH für seine Mühen verlangt, liegt in seinem Ermessen.


    MFG Bernd