Radio hängt sich auf

  • Hallo,
    hatte ja das Problem mit dem Verkehrsfunk, der immer auf voller Lautstärke rein ging.
    Dann hatte Opel ein neues Programm aufgespielt und seit dem kann der Verkehrsfunk auch leiser.


    Jetzt hatte ich schon zweimal das Problem, dass das Radio bei gekoppeltem Handy beim anwählen einer Telefonnummer einfach nichts mehr macht.
    Ich kann dann noch die Hometaste drücken, aber ein Telefon wird nicht mehr erkannt, egal ob ich alles ausschalte oder
    das Handy neu starte. Stunden später geht es wieder.
    Jetzt hatte ich beim letzten Mal noch zur Krönung keine Musikmöglichkeit mehr, ich konnte weder DAB, USB oder FM wählen.


    Dann habe ich den USB-Stick raus und wieder reingesteckt und danach lief auch das Radio wieder.
    Habe schon Reset des Radios gemacht, aber ohne Erfolg.


    Dies mal zur Info, denke finden wird Opel das nie.


    Gruss Ralf

  • Das gleiche hatte ich auch schon 2 mal musste aber die Batterie abklemmen, da das Radio trotz abgezogenden Zündschlüssel weiter lief. Mein Opel Händler Weiß kein Rat und Opel selber meinte das es an einem schadhaften USB Stick liegen soll. :spinn: Bist du schon deswegen beim Händler gewesen?

  • Das mit der Tür bringt bei mir leider nichts. Selbst nach dem abschließen der Türen spielte das Radio weiter..............
    Es half nur das abklemmen der Batterie..