Plane für Opel Adam

  • Guten Abend (oder schon Morgen?),


    ich bin auf der Suche nach einer Plane für den Opel Adam, die ich nur nutzen möchte wenn ich für ein paar Tage weg bin oder auch gegebenenfalls im Winter.


    Auf Amazon habe ich folgende gefunden:


    OPEL Adam HATCHBACK Ganzgarage Vollgarage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habt ihr diese oder ähnliche Planen bereits in Verwendung bzw. getestet?


    Würde mich über Empfehlungen freuen :)


    Gute Nacht :12sssss3:

    Einmal editiert, zuletzt von wildcat ()

  • Moin,


    also meine persönliche Meinung:
    Ich würde sie (die Plane) nicht nutzen. Hätte viel zu viel Angst, dass ich da den Lack zerkratze, weil irgendwas ist
    immer auf dem Lack und wenn das hin- und hergeschrubbelt wird, gibt es Kratzer.


    Wozu soll das gut sein?
    Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ich selber habe eine Garage ...

  • Dass es Kratzer gibt hab ich von nem Kumpel auch schon gehört, trotz Originalplane von Opel fürn Adam...


    Wenn er denn wirklich abgedeckt werden muss, erst Adam Waschen(!) - frisches großes Frottee Spannbettlaken drüber und dann die Plane, so würde ich es machen, wenn ich länger weg wäre und mein Sunny daheim auffer Gasse stehen muss.


    Aber das kommt bei mir nicht vor, entweder ist er dabei wo ich bin oder er steht in der Tiefgarage :1145: :love:

  • Ich habe noch im Keller noch ein großes Stück Stoff zum abdecken. Hat aber kein gummizug untenrum. Hatte ich mir damals genäht um meine Autos über die Saison abzudecken wenn er in der halle Stand. Vorteil gegenüber den Plastikplanen war das der Stoff das Kondenswasser aufnimmt und das zeug nirgends am Auto runter läuft.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Ich habe für meinen Adam leider auch keine Garage oder eine ähnliche Unterstellmöglichkeit.


    Ich verwende keine Plane etc. Bei keinem Auto bisher. Da ist mir wirklich der Lack zu schade. Es schadet dem Auto nicht, wenn es mal ein paar Tage unbewegt an der Luft steht. :thumbup:

  • Wenn überhaupt eine Vollgarage, dann nimm etwas qualitativ Gutes. Durch Wind scheuern diese Stoffteile sehr gerne am Lack. Die meisten Stoffgaragen sind sowieso nur für den Inneneinsatz als Abdeckung geeignet. Für Outdoorf musst Du mehr Geld ausgeben.


    Opel selbst bietet eine Stoffgarage an:
    https://www.opel-accessories.c…_Schutz/Fahrzeugabdeckung



    Einer meiner Chefs hat für seinen Youngtimer hier eine Stoffabdeckung gekauft, allerdings nur indoor:
    http://www.softgarage.de/advan…Price=79&maximumPrice=169

  • Bei mir wäre es so dass er halt ein paar Mal im Jahr für 2 - 6 Wochen draußen steht und nicht bewegt wird. Deshalb dachte ich an eine Plane... aber wenn es ohne wirklich besser ist??


    Habe meinen Adam ja erst seit gestern, wir verstehen uns super :thumbup:


    Meint ihr dass es dann ohne besser wäre? Im Winter wären es bspw. 3 Wochen und im Sommer dann 6 Wochen in denen er draußen stehen würde und nicht bewegt wird.


    LG :adamrotr:

  • Ich glaube wichtiger als eine Plane, mit der Du Dir schlimmstenfalls den Lack zerkratzt,
    wäre es, den Wagen bzw. seinen Lack gut zu schützen und zu konservieren.


    Wenn die Vorarbeit da stimmt, kann UV-Strahlung, Wetter, Streusalz etc. nicht so gut angreifen.


    Ausserdem bin ich der Ansicht, dass eine Plane neugierige Charaktere anzieht und schlimmstenfalls guten Beobachtern anzeigt,
    dass Du länger verreist bist und Dein Auto und Deine Wohnung "unbewohnt und unbewacht" sind.


    Beste Grüße


    Joe

  • Ich glaube wichtiger als eine Plane, mit der Du Dir schlimmstenfalls den Lack zerkratzt,
    wäre es, den Wagen bzw. seinen Lack gut zu schützen und zu konservieren.


    Wenn die Vorarbeit da stimmt, kann UV-Strahlung, Wetter, Streusalz etc. nicht so gut angreifen.

    Wie funktioniert das? In der Waschanlage mit Wachs oder wie? :D Kenne mich da noch nicht so aus... ist ja mein erstes Auto :auto:

    Ausserdem bin ich der Ansicht, dass eine Plane neugierige Charaktere anzieht und schlimmstenfalls guten Beobachtern anzeigt,
    dass Du länger verreist bist und Dein Auto und Deine Wohnung "unbewohnt und unbewacht" sind.

    Das ist gut möglich, habe ich auch schon gedacht. Aber Zuhause ist immer jemand bei uns... aber trotzdem wirkt es dann so wie du gesagt hast.


    LG