Original oder Zubehörhalterung für iPhone 4

  • Hi zusammen,


    ich finde das FlexDock (90 Euro) und die FlexDock Halterung (139 Euro) von Opel für das iPhone 3/4 teuer und optisch nicht so prickelnd. Ich suche eine elegantere und einfacher zu nutzende Lösung. So eine Art Dockingstation wie diese hier: BRODIT Halter Apple iPhone aktiv (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Vielleicht noch filigraner...


    Habt ihr Ideen oder Anregungen dazu? :auto:

  • Da auf der Brodit-Seite immer noch nichts zu einem Halter für den Adam zu finden ist, hab ich denen mal ne Nachricht geschickt ob und wann da was kommt :)

  • Da auf der Brodit-Seite immer noch nichts zu einem Halter für den Adam zu finden ist, hab ich denen mal ne Nachricht geschickt ob und wann da was kommt :)


    Hoffe, die haben nicht gesehen, dass es schon nen Halter ab Werk gibt... dann lassen die sich natürlich mehr Zeit mit dem Halter- Evtl bauen die ihn garnicht. Der Originale ist aber blöd platziert und sauteuer. Mein Kumpel bei Opel meinte aber, dass das Autohaus nur die ersten Wagen mit dem Halter bestellt hatten, bis sie gemerkt haben, dass es zu teuer ist für die gebotene Leistung... mal sehen...

  • Gestern hab ich noch eine Antwort auf meine Mail erhalten:

    Zitat

    leider bietet die Firma Brodit bisher noch keine ProClips für dieses Fahrzeug an.


    Sobald verfügbar, nehmen wir diese auch in unserem Shop auf.


    Einfach auf unserer Internet Seite nachschauen oder in 1-2 Wochen noch einmal anfragen, evtl. wissen wir dann mehr.


    Dann werd ich halt in 2 Wochen nochmal nachfragen müssen :)

  • Habe das Flexdock und Halter fürs I Phone 4 bestellt finde diese Originallössung am besten , da wir alle ein I Phone in der Familie haben !!
    Optisch finden wir das es optimal zum Adam passt !!


    Gruß CORDI

  • Ja wenn man sicher bei dem iphone bleibt... ich persönlich springe gerne mal zwischen Galaxy S.. und iphone deswegen für mich einfach ein Kabel bzw. Kabellose Verbindung die einfache Methode


  • Habe das Flexdock und Halter fürs I Phone 4 bestellt finde diese Originallössung am besten , da wir alle ein I Phone in der Familie haben !!
    Optisch finden wir das es optimal zum Adam passt !!


    Gruß CORDI

    @ CORDI: Hierzu habe ich ein paar Fragen:
    Habe die FlexDock Basis plus die Universalhalterung für Smartphones. Dazu mitgeliefert wurde ein micro-USB Kabel.
    Nach der Installation wird das FlexDock als "Aux-in" Quelle erkannt.
    Wenn ich nun ein iPhone 3 mit dem passenden Adapter (micro-USB auf 30pin iPhone) verbinde, passiert nichts.
    Dasselbe mit einem iPhone 4S mit micro-USB auf lightning jack-Adapter.
    Das Blackberry, welches ich direkt mit dem originalen OPEL micro-USB Kabel verbinden kann zeigt lediglich an, dass das Zubehör nicht funktioniert und ich das Gerät darüber nicht laden kann. (Es wird also eine connection erkannt, man kann damit aber nichts anfangen).
    Einzig ein iPod classic wird mit dem Adapter geladen; Musik abspielen kann man aber mit keinem einzigen Gerät!


    Was mache ich falsch? Benötige ich für das iPhone 3 und 4 die spezielle iPhone Halterung (die USB-Verbindung wird - soweit ich gesehen habe - in diesem Adapter direkt durch den Sockel auf die Pins der Basis geleitet)? Und wenn ja, kann die Musikwiedergabe über die Lenkradtasten bedient werden und wird das iPhone geladen?


    Danke zum Voraus für hilfreiche Infos.


    Greez Michael

  • Hallo Michael


    Kann dir noch keine infos geben da ich meinen Adam noh nicht habe !! Würde n deiner stelle zum Foh gehen damit er schaut das es am laufen kommt . Das mache ich auch dann wenn es dann nicht funktioniert !!


    Gruß CORDI