1.0 Sidi-Turbo und Bastuck

  • Hi,


    heute hab ich meinen Kleinen mit dem neuen Bastuck-Sportauspuff beim FOH abgeholt.


    Ich war sehr gespannt, denn vorweg hatte ich diverse Überlegungen angestellt, ob dieser Schritt sinnvoll sei.


    Zum einen hatte ich diverse Kleinwagen mit "Sportauspuff" im Kopf, die täglich durch unsere 30-Zone "rumpeln" ..... laut, schräg und nervend .... ein 60 PS-Fahrzeug mit Sportauspuff ist vielleicht laut, aber dennoch nicht schnell, cool oder irgendwie "sportlich".
    Es ist lächerlich und ein Ärgernis.


    Diverse Videos im Netz schürten meine Angst, ein Honk zu werden, der sich allein durch Lautstärke Aufmerksamkeit erschallern will .....


    Zum anderen waren mir die Worte meines Autohändlers noch im Kopf, der mir beim Verkauf sagte, dass ein Sportauspuff allein etwas für Saugermotoren wäre, und die kleinen Turbomotoren in Kombi mit Sportauspuffen keinerlei Sinn machen würden.


    Ich hab es dann doch letzendlich gewagt, wissend, dass die Nummer in die Hose gehen kann.


    Also im Netz einen "BASTUCK EDELSTAHL SPORTAUSPUFF INKL. VERBINDUNGSROHR OPEL ADAM 2X70MM RUND EINGEROLLT" bestellt und dem FOH auf denTisch gelegt.



    Der hat ihn ohne allzu große Begeisterung aber freundlich eingebaut und auf den Parkplatz gestellt.



    Als ich einstieg und den Motor gestartet habe, war ich erst mal enttäuscht.



    Hundert Kilometer später war ich begeistert.



    Das Ding hatte sich warm gelaufen, und brachte einen Sound, den ich schlichtweg genial finde.



    Da ist nichts aufdringlich, da ist nichts Überdrehtes oder Protziges.



    Das Ding macht einen satten, sonoren Sound, wenn mal gewillt ist, hinzuhören,
    wenn man sich eher für andere Dinge interessiert wie Musik oder Gespräche, .... stört es nicht im Geringsten.




    Die Kombination 1.0 Sidi-Turbo mit genanntem Auspuff ist für mich eine ideale Hochzeit, die ich jedem Sidi-Turbo-Fahrer nur ans Herz legen kann.



    Beste Grüße,



    Joe











  • Noch nen Honk mehr :totlachen::12cv3:
    Warte mal ab bis der auf deinen AB Touren nach 2-3000 km erstmal freigebrannt ist :iutrrr:


    Scherz ;)
    Viel Spass weiterhin mit deinem Sidi/Edit Adam

  • So, ich habe mal mit dem Handy ein Video aufgenommen, dementsprechend ist die Qualität.
    Der Sound komt leider nicht wirklich gut rüber ..... und der Auspuff ist ja noch lang nicht eingefahren.
    Ich finde den Sound aber jetzt schon ansprechend, insbesondere im Inneren des Adams.


    Ich wollte keine Brülltüte sondern einfach nur einen etwas kräftigeren Klang.


    Beste Grüße


    Joe


    https://www.youtube.com/watch?v=Ty7qWQ_jzp4