Adam S Winterfelgen/Reifen

  • OK, so ein Teil habe ich noch nicht benutzt.


    Stahl wäre für uns für den Winter auch die erste Wahl gewesen.
    Beim S sind aber leider nur Alus zulässig :(

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Was Adam-FahrerInnen nicht alles vorgeschrieben wird ist schon krass.
    Welchen Sinn hat ein "Stahlfelgen-Verbot", außer Geldmacherei?
    (Ob ich das Mehrgewicht und die Optik haben will ist eine andere Frage)

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Ich kenne den Hintergrund nicht. Tatsache ist aber, das für den Adam S keine Stahlfelgen verfügbar sind.
    Ich denke es hat was mit der Bremsanlage zu tun. Ist aber auch nur pure Spekulation.


    Aber vielleicht gibts ja jeand hier im Forum der genauers dazu sagen kann.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • OK, so ein Teil habe ich noch nicht benutzt.


    Stahl wäre für uns für den Winter auch die erste Wahl gewesen.
    Beim S sind aber leider nur Alus zulässig :(



    Das wusste ich garnicht. Hätte man seinen Kunden alles beim Verkaufsgespräch sagen können aber naja

  • Hätte man und wäre sicher nett gewesen.
    Andererseits kann man aber auch sagen, das ist kein Opel spezifisches Problem sondern Markenübergreifend.
    Der Adam S ist das, was bei den Corsas der OPC ist, bei VW der GTI usw.
    Ich bin schon zu lange im Geschäft um zu wissen das es immer etwas, nennen wir es "Kostenintensiver" ist, Autos dieser Kategorie zu fahren.


    Aber hey, ein Satz Winterräder kauft man jetzt und dann ist ja auch erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Guten Morgen allerseits,


    Falls jemanden noch was für den Winter sucht: Ich habe da wieder ein Satz gefunden ins Netz. Vielleicht hat da jemand Interesse falls er noch keine hat. Winterräder


    Also.... bis dahin.....

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: