Wo lagert ihr eure Sommer- bzw. Winterreifen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bekomme bald meinen Adam und habe mir eben die Frage gestellt, wo ich die Reifen lagern kann?


    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten... Manche haben sie im Keller, dann gibt es meines Wissens nach an manchen Tankstellen solche ich nenne sie mal "Reifengaragen" (weiß den richtigen Namen nicht :iut: )... was gibt es noch? Beim FOH vielleicht?


    Wie macht ihr das?


    LG & schönen Sonntag!

  • Lager sie dort wo ich sie wechseln lasse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Ich lager sie auf einem Feigenbaum in der Garage.


    von unterwegs gesendet

  • Ja, ich Zahl bei meinen FOH auch nichts dafür, in Gegenzug darf er mir die Dinger für 40€ drauf ziehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Da ich die Räder an unseren Fahrzeugen selbst wechsele lagern die Räder auch hier.
    Was beim einlagern beim Reifenhändler ab und an passiert, das die Räder verschwinden.
    Das hatten wir schon des Öfteren bei Firmenwagen, da waren plötzlich nur noch 3 Stück da.
    Sind zwar versichert, aber der Ärger den man hat.......


    Und bei den meisten kostet das Einlagern ja so zwischen 20-30 Euro pro Saison, also 40-60 Euro pro Auto und Jahr.


    Gruß Holger

  • Meine liegen lieblos in den Reifentüten in der Garage... hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    (Hingegen lag ein Reifenbaum schonmal mit Reifen auf der Kofferraumklappe vom Nachbar... deshalb bin ich da vorsichtig... :D )

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Meine Winterräder liegen derzeit im Keller auf dem Felgenbaum ... der Keller ist so schmal und vollgepackt, da kann nichts umfallen :lol:


    Mein FOH wollte Geld für die Einlagerung, das war ich nicht bereit zu bezahlen ...


    Grüße


    Steffen