Alufelgen Serie vs Alufelge nachgerüstet

  • Welche Felgen habt ihr auf eurem Adam 39

    1. Serienfelgen und das bleibt auch so (28) 72%
    2. Serienfelgen, möchte mir aber neue kaufen (8) 21%
    3. Nachrüstfelgen (3) 8%

    Hallo zusammen,


    es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage und ich hoffe auf eine rege Beteiligung ;)
    Wie der Titel schon sagt geht es um Serien vs Nachrüstfelgen.


    Ich möcht gern von euch wissen ob ihr bei den Serienfelgen bleibt oder ob euer Adam schon neue Felgen drauf hat bzw ihr darüber nachdenkt welche zu kaufen.


    Mfg Sebastian

  • Wie man ja unschwer erkennen konnte, hab ich nachgerüstet. Bei mir sind es die OZ Leggera HLT in 8x17 ET38 geworden. Ich werde mal schauen, ob ich die dann für den Winter verwende und nächsten Sommer dann doch noch auf 18-Zoll umrüste. Dann schau ich mal, was mich anmacht.

  • Da ich auch Nachrüstalus drauf habe und mir damals ne Wolf gesucht habe was Plug n Play an den Adam passt wollte ich je nach Ausgang der Umfrage einen Thread aufmachen wo jeder seine Kombis posten kann incl Bilder dazu um es anderen Usern einfacher zu machen.

  • gute Idee mit dem Thread.


    Ich hab für den Sommer Serienfelgen drauf (zum Glück auch die Einzigen, die ich aus dem Sortiment wirklich gut finde) ....
    und überlege mir, statt der Winterstahlfelgen die beim Auto dabei waren .... Umrüstfelgen zu kaufen.
    Da der Winter noch weit weg ist, ist die Überlegung noch nicht ausgereift .....
    ... aber ein Problem, die Serienfelgen gegen andere auszutauschen, hätt ich nicht.


    Beste Grüße,


    Joe

  • Und genauso hab ich es gemacht ;)
    Hab die Hurricane in schwarz, siehe Avatar, für den Winter und im Sommer die Barracuda Voltec t6 in highgloss black/inox lip ebenfalls in7x17 nur eine andere ET, siehe Signatur

  • Ich hab für den Sommer die Hurricane in Schwarz drauf und bin sehr glücklich damit ... im Winter wird es bei den Stahlfelgen bleiben ... zunächst ...


    Bin da nicht so ein Felgenfetischist :lol:


    Grüße Steffen

  • Ich finde die originalen Twister-Felgen sind einfach ein Markenzeichen vom Adam, deshalb wurden sie bestellt und bleiben auch drauf... :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich finde die originalen Twister-Felgen sind einfach ein Markenzeichen vom Adam, deshalb wurden sie bestellt und bleiben auch drauf... :)

    Die Twister sind Programm :auto:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Mich wundert ein wenig, das so viele auf die Twister stehen, wo der Adam doch so ein individuell gestaltbares Fahrzeug ist ..... was ja auch gern von den Fahrern angenommen wird.


    Wenn dann auch noch so ein farbiger Aufstecker drauf kommt, sieht es aus, als ob die Räder eiern ... :lol:
    nichts für ungut, ist halt Geschmackssache!


    Beste Grüße

    Joe


  • Haben ja nicht alle diese farbige Eierei gewählt, beim Rocks gibt's die zB. Auch garnicht. ;) Hast aber Recht, ich find das auch nicht gut... :whistling:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line