Musik hören per USB Stick im Opel Adam

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst seit ein paar Tagen einen Adam und bin da noch etwas unbedarft in der Handhabung. Habe schon einige Sachen und Funktionen erforscht und herausgefunden.


    Jetzt bleibt mir aber noch ein Problem. Und zwar das Musik hören per USB Stick. Die Musik von meinem Handy kann ich schon über das große Display abspielen, aber das mit dem Stick habe ich noch nicht geschafft.


    Ich hatte mir Musik von meinem Laptop auf einen Stick gezogen (die Musik war von iTunes, sonst hab ich keine Musik auf dem Rechner). Am Laptop lässt sich diese Musik auch abspielen, aber das Display im Auto sagt mir, das die Wiedergabequelle nicht geöffnet bzw gelesen werden kann. Was mache ich falsch? Braucht man einen bestimmten Stick? Oder geht es nicht, weil die Musik von iTunes ist?


    Wäre super lieb, wenn mir ein paar erfahrenere Adam Besitzer mir da helfen könnten. :)


    lieben Gruß und einen guten Start in die Woche :)


    Nathalie

  • Gut, dass du gefragt hast. Wenn ich nächste Woche meinen Adam abhole, dann hätte ich das selbe Problem gehabt. Hab mir schon Musik von iTunes auf den USB Stick gezogen. Muss ich dann wohl nochmal bearbeiten ;)

  • Ach das geht auch? Muss ich dann per rechten Mausklick auf das Lied das dann auswählen? Oder wie komm ich zu dem Schritt den du aufgeschrieben hast?

  • Erkennt er denn den Stick an sich?
    Ansonsten könnte es auch an einem falsch formatierten Stick liegen (NTFS anstatt FAT32).

  • Hallo, hatte dasselbe Problem!


    Bei iTunes unter Einstellungen auf Importeinstellungen gehen, dann oben MP3 Codierer einstellen. Danach kannst Du mit Rechtsklick auf die Lieder in MP3 konvertieren.
    Danach die ursprüngliche Einstellung wieder herstellen, ich glaube die ist AAC - Codierer! Nur die MP3 auf den stick ziehen! So hats bei mir funktioniert, vorher wurde der USP-stick nicht erkannt!


    Grüße
    adamfox

  • Danke adamfox,
    leider finde ich diese Option in meinem iTunes nicht :( muss dann jetzt bisschen rumprobieren bis ich irgendwas hin bekomm :-p