Klimaanlage Probleme

  • heute hat mich Opel angerufen,die Flüssigkeiten sind nicht in der Garantie mit einbezogen und daher muss man das Kältemittel selber bezahlen :(

  • Hallo
    Also finde das mehr als ungerecht, ein Defekt, bei dem Flüssigkeit ausläuft während der Garantie ist für mich ein klarer Fall.
    Opel müsste meiner Auffassung dafür aufkommen, da es ja nicht das Verschulden des Fahrers ist, wenn während der Garantie ein Teil kaputt geht, welches meines Erachtens ein wenig länger halten sollte...
    So kann man sich Kunden auch vergraulen....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Meiner Auffassung nach müsste der Hersteller dieses teils die Kosten tragen. Opel kann doch nix dafür, wenn der Zulieferer Mist gebaut hat. Nur weil Opel greifbar ist, müssen sie noch lange nicht alles bezahlen. Aber vielleicht tröstet die Tatsache, daß es bei den anderen Herstellern nicht anders läuft.


    via transportabler Tastatur gesendet

  • @ Prinz Adam
    Ja oder der Hersteller, aber nicht der Kunde...
    Da hast du recht

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • laut Rechnung vom Mai habe ich für das Kältemittel 19.90€ bezahlt,mit allem drumm und dran waren es dann 82€.....ich werde mehr wie das Kältemittel nicht bezahlen mal schauen was die dafür verlangen

  • es gibt auch noch ein Zauberwort


    KULANZ


    wenn der Händler dich gerne auch nach der Garantie in seinen Räumen begrüßen möchte, sollte darüber nachdenken


    82,00 € ist auch ein stolzer Preis
    bei meinem FOH kostet aktuell kpl. Klimawartung incl fehlendes Kältemittel pauschal 49,90 €

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Bei meinem Adam war die Klimaanlage vom ersten Tag an kaputt. Ich habe ihn als Neuwagen gekauft aber er stand 11 Monate ungefahren beim opel Händler. Das wurde natürlich auf Garantie gemacht aber merkwürdig fand ich es auch das der Kompressor hin war...
    Seitdem läufts aber :)
    lg. meggi